iBook DVD - Laufwerk surrt bei Aufwecken

Diskutiere mit über: iBook DVD - Laufwerk surrt bei Aufwecken im MacBook Forum

  1. maxk

    maxk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    11.08.2005
    Ist es normal dass das DVD-Laufwerk bei meinem iBook nach dem Aufwecken aus dem Ruhezustand kurz surrt? Ich glaube, dass dies erst seit kurzem auftrtitt.

    Ein Freund mit einem Powerbook hat schon etwas schief geschaut...
     
  2. DL1BAX

    DL1BAX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.04.2005
    Hallo MaxK

    Macht meins auch. Lass Dich nicht verunsichern. Mit den ganzen "Horrormeldungen" ist es wie zu Hause : Solange die Suppe schmeckt sagt keiner was, aber wehe sie ist versalzen .... ;)

    Gruß

    Ralf
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2005
  3. Riepschiep

    Riepschiep MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2005
    ist normal, war bei mir von anfang an.
     
  4. PowerHomer

    PowerHomer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    07.11.2004
    Bei meinem iBook auch normal. Macht aber weiter nichts, man gewöhnt sich dran...;)
     
  5. Bernd_the_show

    Bernd_the_show MacUser Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2005
    jupp, kann ich ebenso bestätigen!
     
  6. Wile E.

    Wile E. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.862
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    09.03.2005
    Ebenso. Wieso, was gabs denn fuer "Horrormeldungen"?
    Wile, der die Geraeusche seines Combo-Drive auch etwas argwoehnisch verfolgt
     
  7. maxk

    maxk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    11.08.2005
    Es ist nicht so, dass ich deswegen in Panik ausbreche; nur die Geräusche, die das Laufwerk von sich gibt sind ja verhältnismäßig grausam. Da ist man ein flüsterleises iBook gewohnt, und das Laufwerk hört sich beim Einlegen einer CD an wie wenn es sie gleich wieder zertrümmert auswerfen würde. Das gleiche beim Auswerfen. Da kann man schon etwas unsicher werden, ob das normal ist.
     
  8. Wile E.

    Wile E. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.862
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    09.03.2005
    Ging mir auch so, zumal das fast gleiche Laufwerk im Mini deutlich weniger beunruhigende Geraeusche von sich gibt. Ist aber nur fast gleich: 8123 im Mini, 8124 im iBook.
    Wile
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche