ibook - "dual-display"

Q

quickborner

Hallo,
bevor ich SWITCHE und mir ein ibook kaufe, würde ich gerne wissen, ob mir jemand schreiben kann, ab welcher Seriennummer das 12"-ibook in der Lage ist, bei Anschluss eines externen Monitors nicht ein gespiegeltes Bild vom TFT abzubilden sondern ein 2. eigenes Bild darzustellen.
(Interessiert mich sehr für den Fall, dass mein zukünftiger Händler (evtl. Gravis in Hamburg) nicht bereit sein sollte, das ibook an eine externen Moni anzustöpseln)
Oder ist die dual-screen-fähigkeit abhängig von der OS X version?
 
erstmal willkommen bei macuser

da du hier noch neu bist hast du ja noch den "such-funktion-kenn-ich-nicht-bonus. deswegen gibts nichts aufs auge ;)

aber zu deiner frage, eigentlich sind alle ibooks ab 16mb videoram fähig aber auch nicht. das dual-display läuft über ein hack und ist mit vorsicht zugenießenaber mehr unter "suche"


gruß freso
 
Es gibt mittlerweile wohl iBooks, die ohne Hack der Firmware einen ordentlichen Dual-Screen-Mode haben.

Wenn der Händler (Gravis) nicht bereit sein sollte, das Gerät vorzuführen, sollte man sich überlegen woanders zu kaufen. Das ist nämlich eine Frechheit.
Beim Online-Versand hat man zusätzlich zu den meist vergünstigten Angeboten oder Bundles die Möglichkeit, innerhalb 14 Tage die Ware kommentarlos zurückzuschicken und sein Geld zurückzubekommen. So sieht es das Fernabsatzgesetz vor und das bringt auch einige Vorteile für den Käufer. :)
 
Original geschrieben von metac0m
Es gibt mittlerweile wohl iBooks, die ohne Hack der Firmware einen ordentlichen Dual-Screen-Mode haben.

Das höre ich aber wirklich zum aller ersten mal, hast Du da irgendwelche weiteren Informationen zu?
 
Original geschrieben von Lars Beck
Das höre ich aber wirklich zum aller ersten mal, hast Du da irgendwelche weiteren Informationen zu?
 


das wurde hier im forum gepostet, aber eine erklärung dafür gab es leider nicht, war vielleicht ein "fehler" von apple, denn wirklich vorstellen kann ich mir das nicht, dass apple die jetzt mit dual-display ausliefert.

f
 
Bei mir funkioniert der Patch immer noch nicht. Hab's bisher zweimal ausprobiert. Werd's morgen nochmal machen ...
 
Zurück
Oben Unten