iBook doch an DVI anschließen?

NetNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
1.986
Reaktionspunkte
16
Das iBook hat ja bekanntlich keinen DVI-Ausgang.

Aber:
Es hat ja diesen VGA-Adapter, damit man das Book an einen Monitor anschließen kann.

Ich hab jetzt von meinem Mini noch diesen DVI-VGA-Adapter rumliegen.

Kann ich diesen Adapter nicht einfach auf den VGA-Adapter des iBooks stecken und das iBook damit dann an einen DVI-Monitor anschließen?

Sollte doch eigentlich gehen, oder?
 
Nein geht nicht! DVI auf VGA geht aber kein VGA auf DVI. Zumindest nicht mit diesem Adapter...
 
Soweit ich weiß gibt es auch keinen Adapter für VGA auf DVI.
 
nein...die anschlüsse von mini DVI und mini VGA sind auch völlig unterschiedlich!!!

//edit: sry, das war ja garnicht deine frage
 
Du könntest es damit vielleicht an einen Monitor anschliessen, der einen DVI-I Eingang hat und somit auch analog betrieben werden kann. Ein DVI-Signal kommt aus dem Adapter nicht raus, denn er macht (wie jeder Adapter) nur den Stecker passend und wandelt nicht das Signal in Digital um. Denn das analoge Signal wird bei jedem DVI-I Kabel/Stecker mitgeführt (sind die länglichen Pins am Rand). Digital kann man einen Monotor damit aber selbstverständlich nicht ansteuern.
 
Also wäre es wohl einfacher, wenn man einen Monitor mit VGA- und DVI-Eingang hat.

Schade, das wäre ganz praktisch gewesen, wenn es klappen würde. ;)
 
Zurück
Oben Unten