Ibook: Diverse Fragen

A

alex3d

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Gerade mein Ibook G4 1,33 GHZ bekommen. Schick.

Ist es damit auch schon möglich, zwischen mehreren Fenstern hin und her zu zoomen/switchen? So wie das bei Vista z.b. der Fall ist und mit den neuen Apple-laptops.

Und warum kann ich Inet-Fenester mit Safari nicht bildschirmfüllend erweitern bzw. vergrößern?

Überdies werde ich ständig nach dem Kennwort gefragt, das ich beim Welcome-Assistenten eingeben musste. Z.b. wenn ich irgendwas installiere oder Updates mache. Kann ich das ständige Abfragen des Kennworts irgendwie abschalten?

Danke!
 
alex3d schrieb:
Und warum kann ich Inet-Fenester mit Safari nicht bildschirmfüllend erweitern bzw. vergrößern?
Achte mal darauf: das Fenster paßt sich beim Vergrößern der gerade besuchten Seite an.

Bildschirmfüllend kriegst Du es nur hin wenn Du es manuell tust.
 
Switchen kannst du zwischen den Programmen mit F9.
 
Ist es damit auch schon möglich, zwischen mehreren Fenstern hin und her zu zoomen/switchen? So wie das bei Vista z.b. der Fall ist und mit den neuen Apple-laptops.
was meinst du? exposé?
drück mal f9 ;)

Und warum kann ich Inet-Fenester mit Safari nicht bildschirmfüllend erweitern bzw. vergrößern?
its not a bug. its a feature.
osx gibt den fenstern immer nur so viel platz wie nötig ist.

Überdies werde ich ständig nach dem Kennwort gefragt, das ich beim Welcome-Assistenten eingeben musste. Z.b. wenn ich irgendwas installiere oder Updates mache. Kann ich das ständige Abfragen des Kennworts irgendwie abschalten?
um gottes willen..

ich glaub du solltest lieber mal ein paar basics in sachen osx/unix lernen
das ist kein windows vor dem du da sitzt
 
alex3d schrieb:
Ist es damit auch schon möglich, zwischen mehreren Fenstern hin und her zu zoomen/switchen? So wie das bei Vista z.b. der Fall ist und mit den neuen Apple-laptops.

Und warum kann ich Inet-Fenester mit Safari nicht bildschirmfüllend erweitern bzw. vergrößern?

Überdies werde ich ständig nach dem Kennwort gefragt, das ich beim Welcome-Assistenten eingeben musste. Z.b. wenn ich irgendwas installiere oder Updates mache. Kann ich das ständige Abfragen des Kennworts irgendwie abschalten?

Danke!

mit saft (KLICK) kannst du safari im vollbildmodus betreiben.
nach dem kennwort wirst du immer gefragt, sobal eine installation folgt, die einen schlüssel im schlüsselbund ablegt, oder was in die library schreiben muss. es lässt sich nicht abstellen.

zwischen den offenen fenstern kannst du mit "fn+f9" schalten, oder mit "apfel+tab".
 
Super, vielen Dank.

@Red Delicious: Nimmst du mich in deinen exklusiven und noblen Apple-für-Experten Club auf? Wäre mein Traum.
 
alex3d schrieb:
Super, vielen Dank.

@Red Delicious: Nimmst du mich in deinen exklusiven und noblen Apple-für-Experten Club auf? Wäre mein Traum.

schleimer :hehehe:
 
bin ich da mitglied?
ich habe vor circa 12 wochen das erste mal in meinem leben an osx gesessen.
der unterschied:
ich war bereit etwas zu lesen und zu lernen bevor ich "dumme" fragen gestellt habe.

deinem ibook liegt z.b. ein handbuch bei.
 
Red Delicious schrieb:
bin ich da mitglied?
ich habe vor circa 12 wochen das erste mal in meinem leben an osx gesessen

mensch! da hast du aber bis jetzt jede menge zeit verschwendet! :eek:
 
wie meinst du das?

ich wollte damit lediglich zum ausdruck bringen, dass ich kein elitärer checker bin, der seit 10 jahren nur macs benutzt und jede zeile unix-quellcode auswendig kennt, sondern selber neuling bin, wenn man so will
 
dafür klopfst du aber ziemlich elitäre sprüche ohne sinn...

ich hab mir dann als erstes kennwort was schnell tippbares kurzes gemacht und ändere es auch ab und zu weil es irgendwie immer viel zu schnell viel zu viele leute kennen.

ich hab mich am anfang teilweise auch voll aufgeregt, zum beispiel über die tastaturbelegung auch wenn ich das jetzt noch bisschen dämlich finde. warum druckt apple die eckige klammer nicht einfach auf die taste? und warum gibts kein echtes entfernen?
 
Zurück
Oben Unten