iBook Displaydeckelriss :-((

tobe38

tobe38

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
209
Reaktionspunkte
1
Ich klappe vorhin mein ibook auf und musste bedauerlicherweise feststellen, dass das Gehäuse um das Display des iBooks am oberen linken Rand neben dem Schließbutton einen kleinen Riss aufweist und ich wollte da mal fragen ob apple sowas repariert?! (iBook läuft noch unter der einjährigen Garantie!!!)


Hier das Foto davon (ein bisschen unscharf aber ich hoffe es ist gut zu erkennen)

http://home.arcor.de/thelifeoftobitobsen/IMG_9792.jpg
 
wenns noch unter garantie läuft, dann würd ich im apple store anrufen und es dann zurückschicken (je nachdem was die sagen)
 
das book lag bei mir ganz normal auf den schreibtisch mit einem isaver tuch zwischen tastatur und display und einer tucano secon skin!!!! das ist ja das komische
 
Ich würde ebenfalls bei Apple anrufen. Aber mach dich auf die Frage gefasst wie es passiert ist.
 
Mach Dir mal keine großen Hoffnungen, das ganze sieht für einen Ausenstehenden eher nach einem "Unfall" aus.
 
unfall? sie dir mal den riss an..
der is innen und NUR innen.. wenn da was draufgefallen wäre, hätte doch das display nachgegeben (nach hinten umgeknickt..) wenn dann mit absicht oder eben ohne zutun ^^ so würd ich das sehen =) aber is ja net meine entscheidung =)
 
Ach, das mit den Rissen kenne ich...

Kommentar (während der Garantiezeit!): "solange die Funktion als Rechner dadurch nicht beeinträchtigt wird, kann das nicht als Garantiefall angesehen werden, da es nur ein kosmetischer Fehler ist.

Hätt man mal auf einen Rechtsstreit ankommen lassen - aber wer hat schon Lust dazu...
 
ich hätt mit sicherheit mit dem support mal n ernstes wort geredet.. wenn das als "kosmetischer" fehler abgetan wird, dann hattest du echt nen armleuchter am telefon (email?)

mit dem unfall, das kann man wenigstens noch EINIGERMAßEN nachvollziehen.. meiner schwester is mal bei ner busreise der ganze rucksack usw verbrannt (bus abgebrannt -_-) is gradmal nen monat her.. die dame von der versicherung wollte uns mit "du kannst ja nicht beweisen, dass du es mit hattest" abspeisen (ging um 200€ wegen einem handy..) dann ham wir uns die nummer ihres vorgesetzten geben lassens, der zu der zeit aber ne besprechung hatte.. als er dann zu sprechen war wurde der fall schon fertig bearbeitet (von der "netten" dame) und wir haben die 200€ für handy bekommen (insgesamt hat sie 500 euro bekommen).. manchmal sind solche leute einfach richtig unverschämt unfreundlich..
 
also ich würde als servicemitarbeiter auch stark bezweifeln das der riss zufällig durch materialermüdung entstanden is, aber da apple ja recht kulant ist kannst es ja ma probieren
 
bin_ichs? schrieb:
Kommentar (während der Garantiezeit!): "solange die Funktion als Rechner dadurch nicht beeinträchtigt wird, kann das nicht als Garantiefall angesehen werden, da es nur ein kosmetischer Fehler ist.

Killerhund schrieb:
also ich würde als servicemitarbeiter auch stark bezweifeln das der riss zufällig durch materialermüdung entstanden is, aber da apple ja recht kulant ist kannst es ja ma probieren

= unterschied.. das es eher ein unfall war kann ja sein, aber DAS is ja mal n starkes stück.. "kosmetischer fehler" ich mein.. hallo? wo leben wir? (is nur meine meinung xD)
 
akkarin schrieb:
ich hätt mit sicherheit mit dem support mal n ernstes wort geredet.. wenn das als "kosmetischer" fehler abgetan wird, dann hattest du echt nen armleuchter am telefon (email?)
Ne, das war nicht nur ein einzelner Armleuchter. Da ging ein bisschen Korrespondenz per Brief hin und her.

Aber diese Riss-Thematik ist nix Neues. Da findest du einen Haufen Klagen:

Ich hab damals, als mir erst einmal unterstellt wurde, der Riss sei durch Unfall entstanden, die verschiedenen Foren abgegrast und in relativ kurzer Zeit etwa 50 Fälle gefunden, mit und ohne Bild und an den verschiedensten Stellen. Meist war es am Display-Rahmen oder an den Ecken Gehäuseschale. Das sind Spannungsrisse im Material. Kann sein, dass das eine oder andere iBook mal ein wenig heftiger angefasst wurde, aber das Problem ist dann nicht ein Sturz oder Vorschlaghammer, sondern ein Materialfehler, der bei bereits wenig mehr als nur geringer Beanspruchung zum Riss führt.

Mein iBook jedenfalls hat nie irgendeinen Stoss abbekommen. Ich behandele meine Apples immer wie rohe Eier (EiBook...). Und der Riss von Tobes EiBook sieht aus, als sei er entsanden, als bei geschlossenem EiBook-Deckel Druck von oben ausgeübt wurde und dann der Display-Rahmen eingebrochen ist. Bei einem Materialfehler ist das schneller passiert als dir lieb ist.

Nur: Da gibt es die Sache mit der Beweislage...

bin_ichs?
 
Zurück
Oben Unten