iBook Displaydeckelriss :-((

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von tobe38, 11.08.2006.

  1. tobe38

    tobe38 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2006
    Ich klappe vorhin mein ibook auf und musste bedauerlicherweise feststellen, dass das Gehäuse um das Display des iBooks am oberen linken Rand neben dem Schließbutton einen kleinen Riss aufweist und ich wollte da mal fragen ob apple sowas repariert?! (iBook läuft noch unter der einjährigen Garantie!!!)


    Hier das Foto davon (ein bisschen unscharf aber ich hoffe es ist gut zu erkennen)

    http://home.arcor.de/thelifeoftobitobsen/IMG_9792.jpg
     
  2. Jooohn

    Jooohn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2006
    wenns noch unter garantie läuft, dann würd ich im apple store anrufen und es dann zurückschicken (je nachdem was die sagen)
     
  3. Arioch

    Arioch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    15.11.2004
    Kommt darauf an, wie es passiert ist. ;)
     
  4. tobe38

    tobe38 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2006
    das book lag bei mir ganz normal auf den schreibtisch mit einem isaver tuch zwischen tastatur und display und einer tucano secon skin!!!! das ist ja das komische
     
  5. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    27.10.2005
    Ich würde ebenfalls bei Apple anrufen. Aber mach dich auf die Frage gefasst wie es passiert ist.
     
  6. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    Registriert seit:
    15.10.2004
    Mach Dir mal keine großen Hoffnungen, das ganze sieht für einen Ausenstehenden eher nach einem "Unfall" aus.
     
  7. Jooohn

    Jooohn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2006
    unfall? sie dir mal den riss an..
    der is innen und NUR innen.. wenn da was draufgefallen wäre, hätte doch das display nachgegeben (nach hinten umgeknickt..) wenn dann mit absicht oder eben ohne zutun ^^ so würd ich das sehen =) aber is ja net meine entscheidung =)
     
  8. bin_ichs?

    bin_ichs? MacUser Mitglied

    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    24.02.2004
    Ach, das mit den Rissen kenne ich...

    Kommentar (während der Garantiezeit!): "solange die Funktion als Rechner dadurch nicht beeinträchtigt wird, kann das nicht als Garantiefall angesehen werden, da es nur ein kosmetischer Fehler ist.

    Hätt man mal auf einen Rechtsstreit ankommen lassen - aber wer hat schon Lust dazu...
     
  9. Jooohn

    Jooohn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2006
    ich hätt mit sicherheit mit dem support mal n ernstes wort geredet.. wenn das als "kosmetischer" fehler abgetan wird, dann hattest du echt nen armleuchter am telefon (email?)

    mit dem unfall, das kann man wenigstens noch EINIGERMAßEN nachvollziehen.. meiner schwester is mal bei ner busreise der ganze rucksack usw verbrannt (bus abgebrannt -_-) is gradmal nen monat her.. die dame von der versicherung wollte uns mit "du kannst ja nicht beweisen, dass du es mit hattest" abspeisen (ging um 200€ wegen einem handy..) dann ham wir uns die nummer ihres vorgesetzten geben lassens, der zu der zeit aber ne besprechung hatte.. als er dann zu sprechen war wurde der fall schon fertig bearbeitet (von der "netten" dame) und wir haben die 200€ für handy bekommen (insgesamt hat sie 500 euro bekommen).. manchmal sind solche leute einfach richtig unverschämt unfreundlich..
     
  10. Killerhund

    Killerhund MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    131
    Registriert seit:
    24.09.2005
    also ich würde als servicemitarbeiter auch stark bezweifeln das der riss zufällig durch materialermüdung entstanden is, aber da apple ja recht kulant ist kannst es ja ma probieren
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen