ibook - displaybeleuchtung - fährt ohne mein zutun runter ...

N

nerd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
102
Reaktionspunkte
1
Hallo,(schon wieder display) die beleuchtung meines display fährt gelegentlich etwas runter um etwas später wieder in den "normal zustand" zu kommen (unabhängig von display position + laufzeit).
Wackelkontakt ?
Jemand ähnliche probleme ?
 
Das ist normal. Bei Inaktivität wird IMO aus Stromspargründen die Helligkeit ein wenig reduziert. Dass dies bei angeschlossenem Netzteil auch der Fall ist, erkläre ich mir dadurch, dass es evtl. ein höherer Programmieraufwand ist, das für diesen speziellen Fall rauszunehmen.
 
Kontrollier mal deine Energieoptionen. Da gibt es einen Punkt, der den Monitor vor dem Ruhezustand dimmt. Wenn der Intervall für den Ruhezuustand kurz gewählt ist, dann ist dies vielleicht der Grund...
 
Systemeinstellungen / Monitor: "Helligkeit automatisch anpassen wenn sich die Lichtverhältnisse ändern" deaktivieren (kann aber sein, dass das nur PBs mit Backlit haben)
Ansonsten wirds eine Stromsparfunktion sein. Mein Display dunkelt sich auch ab und geht dann irgendwann komplett in den Ruhezustand (der bei "Energie sparen" einstellbar ist).

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten