iBook Display "Verzerrungen"

F

FlorianKG

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2003
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Schaut euch bitte mal dieses Bild an und sagt mir, dass mein iBook nicht wahrscheinlich in nächster Zeit den Geist aufgiebt. :(

Ich habe es zugeklappt und als nach kurzer Zeit das Schlummerlicht nicht anging, hab ich es aufgeklappt um nachzusehen, was da los ist. Dann kam das Bild. Nochmal zuklappen und aufklappen und alles war wieder normal...

Ist ein G3-Book vom August 2003
 
Hoffentlich komm hier das Bild mit:
 

Anhänge

  • ibook_kaputt.jpg
    ibook_kaputt.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 285
Wow... Kann ich ehrlich gesagt nichts zu sagen, so etwas
habe ich noch nie gesehen. Einfach mal abwarten, was
die anderen dazu sagen...

Good Luck!
 
Und? Was gibts neues?

bye
work242
 
@FlorianKG,

na,na,na solte es sich hier um dieses Problem handeln:
blackcider.com/billtraynor
Dann wäre ein Boardtausch auf Garantie die einzige Lösung.
Also teste das iBook im Dauerlauf um zu sehen ob es das Wärmeproblem ist.

MfG Doc
 
Bislang ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
Das hat mich aber trotzdem überzeugt, dass ich mir den Apple Care nachträglich kaufe.

Werde mal auf temperaturproblem testen.
 
*hochhol*

Das Problem mit dem Display ist bislang erst ein weiteres mal aufgetreten.
Inzwischen funktioniert allerdings die Standby-Lampe manchmal nicht, nachdem ich das Display runtergeklappt habe. :confused:
 
ich nehme an das du noch garantie auf das notebook hast. wenn ja würde ich das ibook auf garantie reparieren lassen, denn irgendwas kann nicht ok sein.
 
Garantie hab ich noch bis 8/2004. Bis dahin kauf ich mir die Verlängerung vom Apple Care.
Werde einfach mal abwarten, wie lange es noch funktioniert. Backups mach ich ja regelmäßig. :cool:
 
Wenn du dein Ibook nicht unbedingt JEDEN TAG 24 H brauchst - würde ICH es einschicken - wenn es dann heil zurückkommt, brauchste nicht immer back ups machen... ;)

Greetz
Slex
 
Original geschrieben von slex
... wenn es dann heil zurückkommt, brauchste nicht immer back ups machen... ;)
 

*lol* Der war gut! clap
 
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Powerbook.

Immer nach dem Aufklappen war das Bild verzerrt. Ein kleiner Schlag auf die Oberkante des Displays half bei mir :rolleyes:

Ich habe es dann aber eingeschickt und es wurde auf Garantie repariert und kam mit einem nagelneuen Display zurück.

Hat ca. 1 1/2 Wochen gedauert.

Gruss . mika
 
@FlorianKG
....falls Du´s nicht eh schon gelesen hast, gibt´s in der aktuellen ´MacLife´einen Artikel zu diesem Problem: "iBook oder iSchrott".
 
der Maclife artikel bezieht sich aber imo nur auf die G3 ibooks!!!!
 
eben

Original geschrieben von Pretzel
der Maclife artikel bezieht sich aber imo nur auf die G3 ibooks!!!!
 

Ja eben deswegen! Er hat doch ein G3 iBook... :rolleyes:

der GermanUK
 
Re: eben

Original geschrieben von GermanUK
 

Ja eben deswegen! Er hat doch ein G3 iBook... :rolleyes:

der GermanUK
 

achso, na dann! :)

aber trotzdem muss darauf hingewiesen werden! nicht dass alle G4ler ibooks sich angesprochen fühlen :)
 
Original geschrieben von FlorianKG
Hoffentlich komm hier das Bild mit:
 

Jo, das ist der Mainboard-Grafikkarten-Defekt.
Hat bei mir nach etwa 7 Monaten iBook-Benutzung auch angefangen. Hat man den Rechner viel mobil dabei, geht das dann relativ schnell (wird nach ein paar Wochen immer schlimmer und irgendwann kann man aufgrund der dauerhaft verzerrten Grafik und Abstürzen nicht mehr arbeiten).
Steht der Rechner nur zuhause, dauerts ne Weile länger.

Wird in der Garantiezeit durch Apple repariert.
Wegen dieses Fehlers hab ich mir übrigens auch den Apple Care gekauft.

feel_x
 
Original geschrieben von RGB
@FlorianKG
....falls Du´s nicht eh schon gelesen hast, gibt´s in der aktuellen ´MacLife´einen Artikel zu diesem Problem: "iBook oder iSchrott".
 

Danke für den Tip, werde mir den Artikel mal besorgen.

@feel_x: Da kann ich mich ja schon auf was freuen. :(
 
UPDATE: Inzwischen hat mein iBook verabschiedet, war 14 Tage zur Reparatur und ist nun mit neuem Mainboard wieder hier.
Es kam mit jeder Menge Fussel in der Tastatur und einem äusserst widerspenstigen Nummernierungsaufkleber auf dem Deckel zurück.

BTW: die Seriennummer ist UV322 und somit nicht Teil der von Apple anerkannt fehlerhaften Baureihe.

[Nachtrag] Vom ersten Fehler bis zum endgültigen Ausfall hat es etwa 30 Tage gedauert [/Nachtrag]

Dem Logicboard Totalausfall kann also ein weiteres Frühwarnzeichen zugeordnet werden. (siehe erstes Posting im Thread)



Grüße,
Florian
 
Zurück
Oben Unten