ibook Display Probleme

Diskutiere mit über: ibook Display Probleme im MacBook Forum

  1. mpadtberg

    mpadtberg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2004
    Hallo,
    vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe ein ibook 12´mit 600 Mhz und OS X. Das ibook läuft super. Ich habe ein Display- / Bildschirmproblem, das sich so äußert:
    Wenn ich ein Programm schließe, bleibt immer ein leichter Schatten des Programms im Hintergrund zu sehen.
    Liegt das an der Grafikkarte? Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.
    Danke!
     
  2. Korgan74

    Korgan74 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    28.02.2004
    Verschwindet der Schatten nach einiger Zeit? Dann könnte es sein, dass das Display aufgrund des Alters einfach noch eine Zeit lang nachleutet.

    Läuft der Bildschirm sehr lange pro Tag bzw. benutzt Du das iBook sehr häufig. Auf TFT-Displays haben nur eine begrenzte Lebensdauer. Je länger sie laufen, desto mehr nimmt die Qualität ab. Dann kann es auch zu solchen Effekten kommen. Sollte dies der Fall sein, dann wird nur ein Austausch des Displays etwas nützen.

    Falls es die Grafikkarte sein sollte, dann hilft nur ein Austausch des kompletten Logic-Boards, da die Grafikkarte fest darin integriert ist und nicht getrennt getauscht werden kann. Beide Möglichkeiten werden leider nicht ganz billig sein.
     
  3. ilja

    ilja MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2003
    Probier doch mal von der OS 9 CD zu starten.

    Wenn das Problem da nicht existiert liegt es IMHO an den Grafikkartentreiber von OS X.

    Wenn doch, liegt es wahrscheinlich an der Hardware.

    Anzahl der Farben umstellen (tausende) solltest Du auch mal ausprobieren...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ibook Display Probleme Forum Datum
Display iBook (Dual USB 12") und Powerbook G4 12" - immer das gleiche? MacBook 18.08.2012
iBook G3 Schraube lösen MacBook 17.08.2010
ibook mit defetem display platt machen MacBook 04.08.2010
ibook display bleibt schwarz MacBook 30.07.2010
iBook Probleme mit dem Display MacBook 27.12.2003

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche