iBook: Display Problem

so habe nun die erstzteile und habs wieder zusammengebastelt!!! nun folgendes nun sehe ich nur ich betone nur die hintergrundbeleuchtung!!! kann es vielleicht am display kabel liegen oder an was sonst?
 
Das liegt nun wirklich am Display oder an dessen Zulieferkontakten (Kabel oder Connector aufm Board...). Am günstigsten wäre wohl zunächst das Display Kabel genau unter die Lupe zu nehmen....
 
hast du den kompletten thread gelesen? ich habe davor etwas lesen können bei starkem licht..nun ist mein fehler invertiert! aber extern funktioniert immer noch alles
 
Danke für den Hinweis... Hast mich ertappt... Weisst du, dass der neue Inverter (ich denke, dass ist das Teil, welches du gekauft hast) 100% funktionsfähig ist?
 
ja, sonst hätte ich ja probleme mit der hintergrundgrundbeleuchttung, oder?
aber ich gehe fest davon aus! da der inverter neu war! (ist)
 
klingt als hättest du beim Wiederzusammenschrauben einen Steckkontakt zum Display vergessen - diese bekommt jetzt zwar das Signal für die Hintergrundebeleuchtung, nicht aber die eigentliche Information für das Bild. Schraub es nochmal auseinander und überprüfe alles Steckkontakte, die du angefasst hast.
 
nee alles fest und so wie es sein sollte! nur halt kein bild! an was könnte es noch liegen bzw was kann ich eurer meinung nach noch tun?
 
Hi,
hab auch so ziemlich das gleiche Problem mit meinem G3. An geht das Display nur noch bei > 90°.

Ich hatte mir dann auch mal einen neuen Inverter bei Ebay gekauft aber mit dem gehts irgendwie gar nicht mehr an...

Habe jetzt den alten wieder eingebaut und überlege mir die Tage eine andere Taktik :)
 
Hallo Leute!

Seit gestern macht mein iBook G3 800MHz Probleme. Ich holte es wie gewöhnlich aus der Tasche und schaltete es ein. Der Bildschirm blieb schwarz, aber man konnte hören, dass es bootete. Ich habs dann noch ein paar mal aus und an geschaltet. Nach einer Weile wurde es dann hell. Es waren Bildaussetzer und Streifen zu sehen, als wäre irgendwo ein Wackelkontakt. Irgendwann lief das Ding dann wieder normal. Heute schalte ich es wieder ein und der Fehler ist wieder da. Nach einem PMU Reset lief es kurze Zeit wieder. Jetzt bleibt der Bildschirm schwarz. Er bootet zwar, jedoch funktionieren die Lautsprecher anscheinend auch nicht mehr. Könnt ihr mir sagen was hin ist? Wahrscheinlich Logicboard, oder?

Wie kann mann eigentlich mit schwarzem Bildschirm auf einen externen Monitor umschalten?

Nach erneutem PMU Reset kommt der Bildschirm nu wieder. Wasn da los?

Wieder was: Wenn ich links neben dem Touchpad rum drücke, kommt der Fehler wieder. Der Rechner friert sogar ein! Also könnte es doch der Grafikchip sein. Ich hab irgendwo gelesen, dass man den nachlöten könnte. Hat da vielleicht jemand ne Anleitung dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Eindeutig der berüchtigte Logicboard-Defekt der G3s... leider mit Hausmitteln nicht zu reparieren.
Der Grafikchip muß komplett neu verlötet werden... es gibt aber anscheinend welche, die das machen.
Musste hier mal suchen.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten