iBook: Display Problem

apocalyticz

apocalyticz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2007
Beiträge
265
Reaktionspunkte
2
habe folgendes problem: erst ist das Display nach bestimmten Aufklappwinkel ausgegangen und nun tut sich gar nix mehr! bekomme nur noch ein bild auf dem externen monitor. an was könnte das liegen? einfach display tauschen und dann ist gut? lohnen würde es sich schon da displays für meinen bei der bucht ca 75€ kosten würden.... über antworten würde ich mich freuen!

mfg
 
Der Schwachpunkt bei den Displays ist das Verbindungskabel- dieses ist vermutlich gebrochen.
Kann man ersetzen http://www.ifixit.com/
 
ach nochwas wie kann ich das display tauschen gibts da anleitungen????
 
siehe oben
 
Joh und so ein Kabel kriegt man manchmal schon für 3 Euro inkl. Versandkosten...

...weiss der Smurf und beglückwünscht alle iBook G3 User....
 
ihr meint also, dass es allein am defekten kabel liegen könnte und an nix sonst? @smurf woher bekommt man es?
 
Es kann auch nur die Verbindung zwischen Inverter und Leuchtstoffröhre locker sein! Also alles im Display, nicht im Scharnier!

Es kommt halt drauf an, was an deinem Display nicht geht, ob es tatsächlich das Panel ist oder die Hintergrundbeleuchtung. Wenn es letztere ist, würdest du noch ganz schwach das Bild erkennen, wenn du das iBook im hellen Licht betrachstest.

Könnte aber auch am Mainboard liegen ...
 
kann leider kein schwaches bild erkennen....aber wenns am mainboard liegen könnte, würde dann noch der externe Monitor gehen?
 
ok aber wo bekommt man denn diese kabel her?
 
das ist klar aber smurf behauptete doch die gibts schon für 3€ nur wo? mit glück in der bucht oder was?
 
ach mir ist grad aufgefallen, dass ich doch ein leichtes bild erkennen kann, wenn ich das i book in die sonne halte! also ist es wohl die hintergrundbeleuchtung! und nun, hängt es am kabel oder an was könnte es liegen?
 
hat niemand mehr eine antwort für mich? es ist mir wirklich ernst, da ich schnellstmöglich wieder ein funktionierendes i book benötige ..mfg
 
Bei mir war es ja nicht nur das Displaykabel, sondern auch das Airportkabel (das ging aber wohl vor allem durch meinen ersten Reperaturversuch kaputt).
Nehm die 3 Euro nicht so ernst, das offizielle kostet 20 oder so.
Wenn du aber wie ich kein Feinmotoriker bist, ungerne elektrisch bastelst und noch kein iBook von innen gesehen hast, bleiben dir imho zwei Möglichkeiten: Nur noch externe Monitor oder Reperatur. Egal was es ist, Hintergrund (glaube ich nicht, dazu sind die Symptome zu deutlich, siehe Apple-Discussions) oder Kabel – allein die Arbeitszeit dahin und wieder zurück zu kommen, kostet ca. 150-200 Euro. Ich habe es machen lassen.
 
Schau mal hier: http://www.sterpin.net/uk/ddibookg4uk.htm - so kann das Kabel beschädigt sein.

Kannst du das Display zum leuchten bringen, wenn du es auf- und zuklappst? Was passiert, wenn du das Display aufgeklappt hast, oben anpackst und von rechts nach links bewegst (nicht stark!), also nicht mit der Aufklapprichtung des Scharniers, sondern dagegen? Von der Bewegung her wie ein Scheibenwischer ... (dumme Beschreibung) Aber nicht stark, sachte!!!
 
da tut sich nix!!! ich kann hin und her drücken und so, aber ohne erfolg!
 
so wie es aussieht ist das die hintergrundbeleuchtung, hatte ich auch mal, war ein kabel zum inverter ab ich hab dann etwas silberdraht meiner frau gestohlen und wieder drangelötet. das ganze ist alledings eine schöne schrauberei und das muss man schon mögen. ansonsten externer monitor.
würde auf jeden klarheit bringen.
 
ich schraubs jetzt mal auseinander und werde mal schaun ob irgendein kabel ab ist! brauch nun erst mal werkzeug! mal schaun ob ich erfolgreich bin ihr werdet als erstes erfahren ;-)
 
nee, nix locker, oder gequetscht! schade...geh mal in die bucht nach ersatzteilen guggen... wenn ih was habe und es geht, meld ich mich
 
Zurück
Oben Unten