iBook Display flacker teilweise

M

maexer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
82
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich hab ein iBook der letzten Serie (14'', 1,42 GHz G4, 1 GB Ram, 100 GB Festplatte).

Ich nutze den Rechner als Zweitrechner zum Surfen, eMails und Facebooken :D

Seit letzter Woche flackert das Display. Abr nur teilweise. Die oberen zwei Drittel sind ganz normal. Das untere Drittel flacker oder zeigt den Inhalt nur wie wenn ein weißer Schleier drüber liegen würde.

Habe auch schon viel rumgesucht, aber nur komplett flackernde Displays gefunden.

Was meint ihr? Ist das Display im A... oder kann es auch ein Wackelkontakt in den Kabeln sein? Wenn ja, kann ich den so irgendwie beheben?

Ich hab im Moment keine Lust, ein neues Book zu kaufen. Habe ein 3 GHz C2D und das läuft super! Zum Mailen usw. reicht das iBook völlig aus...

Wäre super, wenn ihr mir dazu was sagen könnt? Evtl. hatte ja schon jemand das gleiche Phänomen?

Danke!
maexer
 
Wackelkontakt beim Kabel zwischen Konverterboard und Display kann schon sein. War bei mir auf jeden Fall der Grund für ein flackerndes Display (allerdings das ganze Display).

Flo
 
Zurück
Oben Unten