iBook Display bleibt dunkel...

ursalino

ursalino

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Vielleicht kann da jemand mit einem wertvollen Tip helfen: bei einem iBook 1.2GHz mit OSX 10.3.8 wurde der Deckel zugeklappt, das Gerät ging wie üblich auf Standby. Nach dem "aufwachen" blieb das Display dunkel, die Hintergrundbeleuchtung beleuchtet nichts mehr, man sieht je nach Licht noch knapp was abgebildet ist. Der Rechner läuft also.

Ist da die Hintergrundbeleuchtung futsch? oder kann das etwas anderes sein ? Was gibt es da für Tastenkombinationen, die es sich lohnen würden auszuprobieren?

Danke.
 
Hatte mal das gleiche Problem, zwar nicht mit einem iBook sondern mit einem normalen Laptop. Musste den dann damals auch reparieren lassen. Wirst du wohl nicht drumherrum kommen :rolleyes:
 
Ah. Mein Spezialthema. Also wenn du auf dem Monitor noch etwas erkennen kannst und lediglich die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr funktioniert, dann ist aller Voraussicht nach dein Inverter kaputt. So war es jedenfalls bei mir. Ich musste ihn reparieren bzw. austauschen lassen. Das ganze kostete dann 90 Euro inklusive Ersatzinverter. (habs bei m&m machen lassen - www.goapple.de)
 
Zurück
Oben Unten