iBook defekt - Memtest: Absturz bei solid bits

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von nager7777, 20.03.2007.

  1. nager7777

    nager7777 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.09.2006
    Servus,
    ich hatte in letzter Zeit n paar Probleme mit meinem Ibook und dem TV Adapter. Ich musste es da des öfteren ausschalten. Jetzt stürzt es bei Filmen etc. des öfteren ab.
    Ich hab den Memetest installiert und laufen lassen, der ist zweimal bei solid bits abgestürzt.
    Kann es trotzdem sein, dass nur Tiger nicht mehr richtig läuft :(?
    Was mach ich denn wenn der festgelötete Speicher defekt ist?
    Jetzt muss ich den anderen rausnehmen um zu testen ob es ohne den zugesteckten geht??? Dann hab ich ja nur noch 128mb ram?

    Wie sicher ist denn dieser test?
    Gruß
    Nils
     
  2. nager7777

    nager7777 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.09.2006
    also, das ibook stürzt auch ab, wenn der zusätzliche ram draussen ist.
    kann man irgendwas jetzt unternehmen? der andere ram ist doch vermutlich gelötet? der besteht allerdings den ram test ohne fehler. abstürzen tut das ding trotzdem.
    wenn ich nur im internet bin und nix besonderes mache, dann hält sich das ibook auch ziemlich wacker, ist glaube ich noch nie abgestürzt bei wenig auslastung.

    hat jemand noch ne idee?
    gruß
     
  3. bund

    bund MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    13.05.2005
    Wenn ein RAM Test Programm einen Fehler meldet, dann hast du wirklich ein Problem.
    Auf deiner mitgelieferten bootfähigen iBook CD sollte der Apple Hardwaretest sein, den du auch nur mit dem festgelöteten RAM ausführen kannst, OSX also nicht starten musst.

    Falls der aufgelötete RAM defekt ist bleibt dir eigentlich nur ihn mit einem Trick zu deaktivieren bevor du es ganz aufgibst. Hier hat es mit einen G4 800 durch das entlöten einger Pins funktioniert. Du kannst dann ja immer noch einen 512 MB Stick in den Steckplatz reinsetzen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen