ibook, deckel zu, und läuft noch?

Diskutiere mit über: ibook, deckel zu, und läuft noch? im MacBook Forum

  1. sammler

    sammler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2005
    hi leute!
    ich verwende mein ibook als jukebox im auto, aber wenn es da so neben mir auf dem beifahrersitz liegt, würde ich es gern zuklappen.
    kann man irgendwie einstellen, dass das geht, ohne dass das gerätchen in den standby-modus wechselt?

    thx for help,
    christian
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Magnet aus dem Displayrahmen ausbauen. :D

    Ich glaub da gibts ein Programm, dass das ermöglichen soll. Bin mir aber nicht sicher, falls ichs finde stell ich nen Link rein. ;)

    MfG, juniorclub.
     
  3. something

    something MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2005
    sollte es dafuer nicht eine option in den Einstellungen geben ?
    Ich finde das gehoert dazu.

    Jedenfalls wuerde mich das auch interessieren.
     
  4. Kobi Wan

    Kobi Wan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    29.06.2004
    Nein, ein Option gibt es definitiv nicht!!!
    Alles was man somit tut, um dieses zu erreichen könnte zum Erlöschen der Garantie führen - aber das nur am Rande.
    Es gibt ein Programm, womit man das iBook mit geschlossenem Deckel betreiben kann, wenn man einen Monitor und externe Maus/Keyboard angeschlossen hat - weiß aber nicht ob das ist, was du suchst... Für das Programm bemühe bitte die Suche - irgendwas mit ScreenSpanning mein ich...
     
  5. sammler

    sammler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2005
    zum einen dachte ich auch, es gäbe eine option, aber leider ist dem nicht so, zum andern finde ich auch dass es dazugehört,
    und zum dritten ist das mit dem externen monitor anschließen leider nicht das was ich suche...
    naja... vielleicht hat noch jemand anderes eine idee?
    und nein, ich habe nicht vor, den magneten aus dem deckel auszubauen... obwohl...
    notfalls wäre das evtl eine option... :)
     
  6. Bierbauch

    Bierbauch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2002
    Habe dazu auch mal eine Frage:
    Gibt es eine möglichkeit das Display abzuschalten, wenn man einen externen Monitor angeschlossen hat?
    Bitte nicht über diese Frage meckern, habe zum ersten mal ein iBook.
     
  7. cschroec

    cschroec MacUser Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    04.01.2005
    Du kannst das Display auf Helligkeit 0 runterdrehen. das geht. Mit dem Screen Spanning Doctor und der funktionsgleichen ct-Lösung kann hat die Maus dann natürlich auf einer Seite keinen Anschlag mehr... Auch der Grafikspeicher wird in jedem Fall geteilt. Ich suche nach ner Lösung, wo ich am iBook den externen Monitor exklusiv betreiben kann. Mit voller Grafikleistung.
     
  8. Bierbauch

    Bierbauch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2002
    So meinte ich es auch.
     
  9. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Deckel zu und läuft noch? Ist bei unserem Klo derzeit auch so - die Dichtung muss neu.

    Aber das wird's beim iBook nicht sein...

    Sorry für's OT. :D
     
  10. tänzer

    tänzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.946
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Deckel dichlassen und bei angestecktem Display das book mittels BT Maus oder Keyboard aufwecken.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen