iBook - Dauerbetrieb eines externen Monitors?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von marcoo, 29.03.2004.

  1. marcoo

    marcoo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.11.2003
    dauerbetrieb monitor am ibook?

    nabend forum.

    ich habe nun immer (acht/zehn stunden pro tag) einen monitor am ibook g4 haengen, frage ich mich allerdings, ob das auf dauer so gut ist.

    gibt es erfahrungswerte bzw. empfehlungen?

    danke.
     
  2. hanselars

    hanselars MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Moin,

    wenn dein Book dabei nicht zugeklappt ist, sollte das eigentlich keine Probleme machen.
     
  3. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    25.08.2003
     



    Hallo,
    auch zugeklappt macht es keine Probleme. Dann geht es nämlich schlafen :) Auch wenn ein externer Monitor dran hängt.

    Grüße,
    Flippidu
     
  4. hanselars

    hanselars MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    27.11.2003
    ...na ja...
    mit ein wenig Stöbern hier im Forum finden wir doch alle diese kleinen Hacks, die die Books am laufen lassen...;)
     
  5. slex

    slex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.433
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    22.12.2003
    Warum sollte es zu Problemen kommen?

    Du kannst das IBook solang du willst extern betreiben... dafür ist ja auch der Adapter im Lieferumfang dabei...
     
  6. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    25.08.2003
     


    Dazu braucht man doch keinen Hack.
    Nur wenn Du am externen Monitor eine andere Auflösung haben willst als 1024x768 musst Du patchen.
     
  7. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    11.12.2003
    oder wenn das Book beim zuklappen nicht schlafen gehen soll ;)
     
  8. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    25.08.2003
     

    Eieiei, dieser Patch ist aber wegen der dann nicht zu unterschätzenden Wärmeentwicklung nicht sehr empfehlenswert. Aber in der Ausgangsfrage ist eigentlich nicht von zuklappen die Rede. Deswegen gilt immer noch - kein Problem im langen Betrieb mit externem Monitor.
     
  9. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    11.12.2003
    hast Du mit beidem Recht! Aber ich denk um den Hack ging es ;)
     
  10. marcoo

    marcoo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.11.2003
    mmh, nein. nur, ob die grafikkarte es halt auch vertraegt, wenn den lieben langen arbeitstag ein zweiter monitor 19" rangeklemmt wird. letztlich bedeutet das ja auch hitzeentwicklung..

    und da ich um das kleine suesse ibook ja immer sehr besorgt bin..

    ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook Dauerbetrieb eines
  1. w_roy
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    339
  2. nitrol
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    566
  3. DaBeI
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    719
  4. MaKsi
    Antworten:
    35
    Aufrufe:
    2.556
  5. MGFast
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    741