iBook - Datum und Uhrzeit?

Macuser30

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
2.399
Reaktionspunkte
74
Ibook Datum und Uhrzeit???

Hallo,

da ich momentan mein ibook stationär betreibe, habe ich das Akku ausgebaut, um es zu schonen.
In der Nacht habe ich dann den Computer heruntergefahren. Als ich ihn am Morgen wieder gestartet habe, war Datum und Uhrzeit auf 1.00 gestellt. Besitzt das ibook keine batterie, die die Uhrzeit auf den richtigen Wert hält, oder ist da etwas kaputt?

Gruß macuser30
 
Ich glaube, da ist keine Pufferbatterie drin. Der von Dir geschilderte Effekt deutet ja auch darauf hin.

No.
 
Stimmt,ich hab die Tage im Buchladen mal im Macintosh
Troubleshooting Guide von O`Reilly geblättert.Da ich ein
iBook habe ist mir das gleich aufgefallen,genau das wird da
beschrieben;keine Pufferbatterie.
 
Hi,

Wenn das so ist, dann weiß ich Bescheid. Wo nichts ist, muss nichts gewechselt werden........ Ich würde gern meinen Rechner laufen lassen.... doch das Akku würde ich schon gerne schonen. Der Thread zum ibook-Akku war nun nicht so aufschlussreich.... bei Netzbetriebe im Gerät lassen oder nicht..... naja, besser dann rausnehmen.

gruß macuser30
 
Ich habe momentan das Problem dass das Datum meines iBooks bei jedem neustart auf 1970 zurückgestellt ist.

Woran kann das ausser einer entfernten (Edit) Batterie (Tastatur? Was laber ich eigentlich:rolleyes:?) noch liegen?

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten