Ibook Datenrettung ...

H

HacmyMac

Hi. Hab auf meinem Ibook ein wenig herum gespielt und mir ist folgendes passiert:

- Hab absichtlich neuen Benutzer angelegt und wollte die Konten mal ausprobieren!
- Hab auf neuen Benutzer umgemeldet!
- Hab einen weiteren Benutzer angelegte!
- Wollte diesen dann wieder löschen, hab jedoch versehentlich meinen Originaluser (mit allen Daten, Photos, Musik,...) gelöscht!
- Jetzt fehlen mir die kompletten Daten. Kann leider erst wieder in 2 Wochen zu meinem Desktoprechner und die Daten rüberspielen. Brauche aber jetzt unbedingt die Daten.

Besteht eine Möglichkeit den Benutzer "zu retten" bzw. "wiederherzustellen"???

Jetzt fehlen mir folgende Dinge:
- Photos
- Musik
- Dokumente
- Mail-Adressen
- Kalendereinträge
- eigentlich alles, wofür man den Mac braucht!

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet! Mfg
 
1. Rechner aus. Keine Schreibvorgänge mehr, sonst werden die zum Abschuß freigegebenen Daten potentiell überschrieben. (auch ein idlendes System macht Schreibvorgänge) z.B. surfen ist Gift, wegen den Cashedateien von Safari.

2. DataRescue kaufen (80,-€)

3. per Firewire im Targetmode als externe Festplatte an einen anderen Mac hängen.

4. Recovern (dauert etwas)

5. Wieder einsortieren (dauert auch)
 
ok danke erstmal. noch ein paar weitere detaills

hab sofort löschen ausgewählt (ich glaub dann sind die daten weg oder?)
hab bereits ein bisschen etwas mit dem anderen benutzer gemacht, also leider nicht gleich abgedreht.

besteht jetzt noch eine möglichkeit?

ich glaub musik und photos hab ich gemeinsam benutzen ausgewählt oder wie das heißt. wo kann ich die denn dann finden?
 
Da ändert sich nichts bei, sorry. :( gemeinsam Nutzen bezieht sich nur darauf, daß die Daten im Netzwerk von anderen Rechnern genutzt werden können.

Du kannst nur recovern, was eben übrig ist.
Glücksspiel
 
Die Frage ist wie Du den Benutzer gelöscht hast, mit "sofort löschen" oder mit "ok"?
attachment.php


Wenn Du "ok" verwendet hast, ist alles nur halb so schlimm. :)

Edit: Sehe gerade Du hast es mit "sofort löschen" gemacht, dass ist natürlich dumm. :hum:
 

Anhänge

  • dialog.gif
    dialog.gif
    18,8 KB · Aufrufe: 115
Ohne einen Zweitrechner wird es eh schwer bis unmöglich - hast Du nen Zweitrechner?
 
zweitrechner ja, aber dort komme ich erst wieder in 2 wochen dazu. wenn ich früher dazukommen würde, wäre es ja nicht so schlimm, da die daten dort gesichert sind. aber ich brauche sie leider jetzt, bzw. bis 18 uhr
 
Das wird schwer - wo willst Du die Daten die Du rettest hinkopieren? Die müssen irgendwo hin und auf die Platte dürfen sie nicht, da sie sonst die anderen Daten überschreiben würden...
evtl reicht ne externe Festplatte aber das brauchst Du minimum
 
externe 40 gb platte hätte ich dabei, die komplett leer ist. hilft das etwas? was bzw. wie soll ich vorgehen???
 
Zurück
Oben Unten