ibook Daten löschen - wo finde ich die Festplatte

  • Ersteller Margaret Thatcher
  • Erstellt am
Margaret Thatcher

Margaret Thatcher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
873
Reaktionspunkte
90
Hi zusammen,

ich habe hier so diversen i-Book-Schrott angesammelt, den würde ich gerne zur Deponie bringen. Ich möchte aber vorher sicher gehen, dass ich die Festplatte irgendwie kaputt mache, damit nicht noch irgendwer die Daten klaut.

Das i-Book lässt sich nicht mehr starten oder irgendwas sonst. Ich habe auch bereits das Gehäuse aufgemacht. Nun weiß ich aber nicht, welches die Festplatte ist und wie ich sie am besten unbrauchbar machen kann. Ich hörte mal etwas von "Bohrmaschine".

Gibts Anleitungen dazu?

Dankeeeeee!!! :)
 
Darf ich den iBook Schrott haben, bitte? :cool: Ich würde Dir auch die Versandkosten erstatten, brauche aber für meine Sammlung an PPC Macs immer mal wieder alle möglichen Ersatzteile.
 

Ich habe auch bereits das Gehäuse aufgemacht. Nun weiß ich aber nicht, welches die Festplatte ist

Öhm, das kann ich eigentlich gar nicht glauben. Warum? Nun, auf der Festplatte steht sogar Festplatte drauf (HDD) und wenn man bei Google, Bing!, Yahoo und Co mal ne Bildersuche nach dem Begriff "Festplatte" macht sieht man auch wie die Dinger aussehen.
 
Darf ich den iBook Schrott haben, bitte? :cool: Ich würde Dir auch die Versandkosten erstatten, brauche aber für meine Sammlung an PPC Macs immer mal wieder alle möglichen Ersatzteile.

Oh ich je, das tut mir furchtbar leid, das habe ich jetzt zu spät gelesen. Ich hätte dir die iBooks (es waren drei Stück) sehr sehr gerne zugeschickt. Ich habe sie nämlich schon mehrere Jahre hier liegen, weil ich immer hoffte noch jemanden zu finden, der sie brauchen könnte. Bislang waren sie mir immer zu schade zum wegwerfen.

Da ich allerdings umziehen, war ich heute Nachmittag dann schnell noch beim Wertstoffhof. Nun sind Sie am Container.

Falls mein MacBook irgendwann mal den Geist aufgibt, werde ich auf dich zukommen. Versprochen.
 
Oh ich je, das tut mir furchtbar leid, das habe ich jetzt zu spät gelesen. Ich hätte dir die iBooks (es waren drei Stück) sehr sehr gerne zugeschickt. Ich habe sie nämlich schon mehrere Jahre hier liegen, weil ich immer hoffte noch jemanden zu finden, der sie brauchen könnte. Bislang waren sie mir immer zu schade zum wegwerfen.

Da ich allerdings umziehen, war ich heute Nachmittag dann schnell noch beim Wertstoffhof. Nun sind Sie am Container.

Falls mein MacBook irgendwann mal den Geist aufgibt, werde ich auf dich zukommen. Versprochen.

Hast du die Netzteile von den iBooks auch der Verwertung zugeführt?
 
Und wie hast Du die Festplatte nun zerstört?

Übrigens: auch für so alte und defekte Hardware bekommt man oft noch mehr als man denkt. Ich habe erst letztes Jahr mein defektes G3 iBook noch für CHF 130.- verkauft. Sogar ohne Netzteil (bereits zuvor separat verkauft) und Airport-Karte (verschenkt).
 
Und wie hast Du die Festplatte nun zerstört.
mit einem Hammer.

Was anderes: ich habe hier noch ein Trackback für ein MacBook air 11 Zoll. Will das jemand haben? Das ist sogar ganz neu (glaube ich jedenfalls).
 
Zurück
Oben Unten