iBook - Cursor springt beim Tippen, Tastaturproblem?

D

Digital90

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
91
Reaktionspunkte
2
Ibook Tastatur - Eingaben springen

Hallo,
Ich habe ein kleines Ibook-Problem. Bei schnellem Tippen kommt es in allen Programmen immer wieder vor, dass der Cursor mitten im Satz einen Absatz höher springt. Das nervt ziemlich, weil man in den falschen Absatz weiterschreibt. Mir ist die Sache ziemlich unerklärlich, weil ich mir sicher bin, dass ich nicht zufällig einen Tastaturbefehl eingebe.

Kann mir jemand helfen dieses Problem abzustellen?
Danke schon einmal.
Digital
 
Hi,

ich hab zwar noh kein iBook, aber bei allen anderen Laptops die ich bis jetzt so in der Hand hatte ist das dann passiert, wenn man beim tippen das Touchpad "ausgelöst" hat.

Vieleicht kann man das ja irgendwie ausschalten?
 
ja, man kann das Trackpad in den Systemeinstellungen so einstellen, dass es beim Tippen deaktiviert wird, probier das mal, sollte helfen!
 
Tolle Tipps

Das probier ich mal. Das rettet mir vielleicht das Leben, denn ich muss beruflich ständig tippen. Danke schon mal...
Digital
 
Zurück
Oben Unten