ibook, BTO und Umtausch?

Also aus eigenem Leidensweg mit der Firma Mactrade kann ich sagen, daß die sich bei einer Rückgabe eines BTO Gerätes als EDU Rabattversion tierisch anstellen!!

Ich habe ein solches gekauft und dann wollte ich es nach einer Woche zurückgeben. Mir wurde erstmal gesagt, daß das nicht ginge, da es speziell für mich angefertigt wurde und als EDU bestellt wurde!
Als ich den Einwand brachte, daß es ja kein Gerät ist, welches aus 20m auf Beton fallen kann, sondern aus Standardteilen gefertigt ist, haben sie gesagt, daß es aber immer noch ein EDU Gerät mit Rabatt sei, daß sie nicht zurücknehmen können, da sie es selbst nicht zurückgeben können! (Mir doch egal, was die damit machen)

Als ich erwähnte, daß man bei Apple so ein Gerät sehr wohl zurückgeben kann, wurde mir unterstellt, daß das Gerät Kratzer auf der Unterseite hat und damit gebraucht ist und sie es nicht zurücknehmen können!

Dann hat es mir echt gereicht. Wie kann man sich so sche*** anstellen.
Ich werde mich nie wieder auf so ein "Recht" verlassen. Damit hat man doch auch nur Ärger, zudem bin ich kein Anwalt und will es eigentlich auch nicht werden!

Auf jeden Fall ist diese Firma bei mir unten durch. Andere mögen ja bessere Erfahrungen gemacht haben.
 
@tänzer

Und warum willst du es zurückgeben?
 
Oh, ich hatte keinen Grund angegeben, mußte ich ja schließlich auch nicht. Ich habe in dem Gerät einen Pixelfehler und die Taste unter dem Touchpad ist schief.
Das wollte ich eigentlich für ein 1600€ Gerät nicht hinnehmen.
Und dann so ein Mist...
 
Klar du MUSST keinen Grund angeben - aber da ich im Media Markt arbeite kann ich dir sagen, wenn ein Kunde seinen Grund schildert - ist das ganze für beide vieeeel einfacher.

Der Verkäufer kann sich nämlich auch in deine Lage versetzen. Er wird es voll verstehen können, dass du für 1600 Euro ein Gerät willst welches KEINEN PIXELFEHLER hat und er kann auch verstehen, dass du eine ordentliche Taste willst...

Mactrade ist ein sehr freundlicher Laden - auch ist die Beratung sehr nett. (am Tel.)

Ich habe dort dann aber nicht bestellt - da ich preislich beim AppleStore besser weggekommen bin.

Mactrade hatte damals das Ibook aber schon am mich versendet. Ich hab angerufen und gesagt: Leute, wenn das jetzt bei mir ankommt, dann nehme ich das nicht an. Weil ich hab ja per Email schon stoniert. Sie meinten dann, das es nicht bei denen ankam, also die Email. Aber das wäre jetzt kein Problem - ich solle die Annahme verweigen.

Die Sache war gegessen. Auch bei späteren Anfragen blieb Mactrade nett - hätte gedacht die wären jetzt sauer - weil Versandkosten haben die ja jetzt bezahlt...

Fande das recht ok von Mactrade und kann den Laden nur empfehlen.

Ich denke wenn du mit denen redest und denen vielleicht auch noch den Gesetzesauszug mitbringst oder faxst - dann wird es da sicher ne Lösung geben...

Greetz
Slex and night...
 
Wenn er einen Grund angibt, dann ist es keine Rückgabe, sondern eine Reklamation. Und da ein Pixelfehler noch unter Herstellungstoleranzen fällt können sie Tausch, Rücknahme, Nachbesserung einfach so verweigern und er sitzt auf dem Ding.
Wenn man es los werden will, auf keinen Fall einen Grund angeben.
 
in einem thread hab ich mal einen beitrag gepostet, darum ging es speziell um einen gerichtsbescheid, dass auch BTOs natürlich umgetauscht werden können. hab ich mal bei macnews.de oder mactechnews.de gelesen, wo ich das jetzt gepostet hab, weiss ich nicht mehr, aber egal was dir der verkäufer sagt: IMHO geht es! mal die suche benutzen oder so :)
 
Original geschrieben von Kollar
in einem thread hab ich mal einen beitrag gepostet, darum ging es speziell um einen gerichtsbescheid, dass auch BTOs natürlich umgetauscht werden können
 

Vielleicht war das ja der gleiche wie meiner weiter oben im Thread:

Am 22.8.01 entschied das OLG Dresden in einem solchen Fall:


Dylan
 
Original geschrieben von ricky2000
Wenn er einen Grund angibt, dann ist es keine Rückgabe, sondern eine Reklamation. Und da ein Pixelfehler noch unter Herstellungstoleranzen fällt können sie Tausch, Rücknahme, Nachbesserung einfach so verweigern und er sitzt auf dem Ding.
Wenn man es los werden will, auf keinen Fall einen Grund angeben.
 

Bei Mactrade arbeiten auch nur Menschen... also wenn man normal mit denen redet, dann sollte das schon gehen.

Verlang doch den Geschäfsführer! Jeder normale AppleVerkäufer kann sich in deine Lage versetzen und wird merken das du dich mit dem Gerät einfach nicht wohlfühlst.

Und nur auf Rechte zu pochen... also aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ein Umtausch auch ohne Rechte pochen durchgeführt werden kann - das nennt man dann SERVICE - bzw. einen Teil vom Service.

Da hat Mactrade dann die Möglichkeit dir zu beweisen, wie gut sie wirklich sind...

Greetz
Slex
 
Das habe ich ja versucht, aber die Jungs haben versagt.
Sorry, wenn Ihr bessere Erfahrungen mit denen habt, sei Euch das ja auch gegönnt. Nur bei mir waren die zwar sehr nett, auch der Geschäftsführer, aber eben nicht wirklich hilfreich!

Zu dem Artikel in der Macnews: Das ging um die Firma Cancom und die habe in erster Instanz verloren; in der zweiten jedoch wieder gewonnen! Also Pech gehabt!
Ich verstehe nur nicht ganz, warum sich auch Gericht nicht wirklich einigen können. Hmm....
 
Mhhhhhh, wo befindet sich denn der Pixelfehler?

Wenn der außen am TFT ist, kann man sicher damit leben... und das mit dem Trackpad, kannst du das mal genauer definieren, bitte.

Hätte da ne Idee...

Greetz
Slex
 
Original geschrieben von Kollar
in einem thread hab ich mal einen beitrag gepostet, darum ging es speziell um einen gerichtsbescheid, dass auch BTOs natürlich umgetauscht werden können. hab ich mal bei macnews.de oder mactechnews.de gelesen, wo ich das jetzt gepostet hab, weiss ich nicht mehr, aber egal was dir der verkäufer sagt: IMHO geht es! mal die suche benutzen oder so :)
 
hier ist der link zur Meldung bei macnews.de
 
@ slex

Der Pixelfehler ist mittig und ganz wenig nach links verschoben.
Die Taste unter dem Trackpad ist links ca. 3-4 mm höher als rechts. Vielleicht ist das pingelig, aber es stört.
Was für eine Idee?
 
Original geschrieben von tänzer
@ slex

Der Pixelfehler ist mittig und ganz wenig nach links verschoben.
Die Taste unter dem Trackpad ist links ca. 3-4 mm höher als rechts. Vielleicht ist das pingelig, aber es stört.
Was für eine Idee?
 

Also das mit den 3-4 mm... stört doch beim arbeiten nicht oder?

Aber der Pixelfehler sitzt ja richtig blöd - schei*e...

Also meine Idee wäre gewesen bzw. ist: Bei Apple dirket anrufen und höflich fragen ob was auf Kulanz geht.

Du sagst du bist zufriedener Apple User und hast auch schon mehrere Leute zum Kauf von Apple Produkten überzeugt... Dein eigenes Ibook aber hat einen Pixelfehler der dich tierisch stört.

Mactrade kam dir kein bissele entgegen und jetzt bist du mit den Nerven am Ende und hoffst auf die Hilfe von Apple.

Ich hatte in den ersten Wochen auch ein kleines Problem mit meiner Leertraste (vom Ibook) - Apple kam mir schnell und ohne großen Aufwand entgegen.

Einfach ne neue Tastatur geschickt...

Check mal www.apple.com/de unter Kontakt müsstest du die richtige Nummer finden. Telefonischer Kontakt wäre hier natürlich die beste Lösung.

Greetz
Slex
 
Hmm...eigentlich keine schlechte Idee.

Ich werde das gleich morgen mal versuchen und dann berichten. :)
 
Kannst ja mal das hier durchlesen - ist mein Fall.

Finde den Service wie gesagt SUPER!
 
Da war Apple aber wirklich sehr kulant. Man hat ja auch schon von ganz anderen Geschichten gehört. Freut mich für dich! :)

Allerdings ist für Apple der Austausch einer ibook-Tastatur denke ich weniger aufwendig und kostenintensiv als wenn es um einen Pixelfehler und damit um einen Displaytausch geht. Ob sie das dann auch so einfach tauschen?
 
Mhhh ich hätte da noch was für dich.

Hab mich mal bissele schlau gemacht:

Arbeite ja im Media Markt (wo ich gerade auch bin) - mein Cheffe meinte du sollst mal probieren den Pixelfehler zu massieren - bzw. RAUSzumassieren...

Mit der Suchfunktion solltest du auch hier im Forum einen Thread drüber finden...

Hab auch hier mal was drüber gelesen... jetzt hat es mein Chef grade noch bestätigt - die Möglichkeit besteht. Also durch massieren...

Nutz mal die Suche.

Greetz
Slex
 
Achso - aber natürlich trotzdem noch bei Apple anfragen. Also was Kulanz angeht.
 
Zurück
Oben Unten