iBook brennt nur 4 fach :-(

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Unimatrix, 19.02.2003.

  1. Unimatrix

    Unimatrix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2003
    Hallo alle Miteinander!
    Mein Ibook 12" Combo brennt maximal 4 fach woran liegt das soll ja 16 fach können?
    Hilfe mein Ibook ist der absolute wahnsinn aber das manko vom Combo Laufwerk ist lästig den ich brenne oft CD´s und 4 fach ist einfach zu Langsam.:(
     
  2. carsten801

    carsten801 unregistriert

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    24.11.2002
    ist ein Fehler von Apple den sie zugegeben haben, aber noch keine Lösung parat haben :-(

    gruss

    carsten
     
  3. Pixelprofi

    Pixelprofi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.11.2002
    ?

    Wie bitte? Apple hat doch sicherlich mehr als nur eine Instanz, die ein neues, zu veröffentliches Produkt passieren muss.
    Und denen ist es nicht aufgefallen, daß deren 12" iBooks plötzlich nur 4fach Brennen können?
    Naja, jetzt sind die nicht nur taub (G4-Lautsärke) sondern können auch keine CD-Drives testen.
    Das nimmt ja schon langsam microsoftähnliche Gewohnheiten an - der treue User als BetaTester!
     
  4. carsten801

    carsten801 unregistriert

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    24.11.2002
    hier die Offizielle von defekter Link entfernt Macnews.de!
     
  5. e.t.

    e.t. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.04.2002
    Erst richtig lesen, dann sich aufregen.
    (Wir sind hier doch nicht bei heise.)
    - Den Fehlern (Lüfterproblem) kommt man anders bei, meine ich. -
     
  6. Pixelprofi

    Pixelprofi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.11.2002
    AppleCare

     

    Hallo e.t.
    Ja, stimmt. PowerMac auf, Siegel lösen, alte Lüfter raus, neue rein. -> Garantie ist verloren! Ich hoffe immer noch auf eine offizielle Apple-Lösung.
     
  7. carsten801

    carsten801 unregistriert

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    24.11.2002
    S T O P ! ! ! !


    Dieser Thread geht um das iBook und nicht um laute Lüfter :D :p
     
  8. e.t.

    e.t. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.04.2002
    Genau. Ich meinte "z.B." laute Lüfter, ebenso das angebliche iBook-Problem. -
    Apple bereitet den Usern manchmal Probleme. Trotzdem; das Klagen nutzt nichts.
    Es muß mit Nachdruck! vorgetragen werden. Den Versuch, eine starke Lobby zu bilden, die Gehör findet, den vermisse ich hier. Von dem ganzen rumgemaule halte ich nichts.
    (Die G4´s mit den lauten Lüftern würde ich nicht kaufen, iBooks die nicht nach Spezifikation brennen zurückbringen; so funktioniert das in der Industrie, da arbeite ich.)
     
  9. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    4 fach brennen - o Gott, mein 3 Jahrer alte PC brennt auc 4 fach und das ist absolut langsam. 25 min für ne CD. Dann kann ich ja noch sparen, denn unter diesen Umständen kommt mir keine iBook ins Haus. Wenn Brenner dannmind. 16fach.

    Schade :-(

    mfg
    Mauki
     
  10. carsten801

    carsten801 unregistriert

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    24.11.2002
     

    nur leider ist dies kein umtauschgrund, denn das Laufwerk ist nicht defekt!
    Dies scheint ein Softwareproblem zu sein, denn bei mir brennt er z.B. fast immer ide erste CD mit 4 fach und alle anderen dann (solange das iBook an ist) mit 16 fach.

    Ein kleines Workaround ist, wenn du was brennen willst, schalt das iBook aus.
    Mit Apfel +Option +p +r starten und dann gehts (zumindest bei mir funktioniert das immer)!

    @e.t.: das mit der starken lobby hört sich gut an, nur leider wird das nicht funktionieren. Ich telefoniere wehement seit drei Wochen mit Apple (auch mit Abteilungsleitern usw.) wegen eines seltsamen Netzwerkproblems und die bringen es nicht fertig mir ein Austausch-Gerät zu senden. Ich müßte es nach Holland zu Reparatur senden und das dauert min. 2 Wochen und das kann und will ich mir nicht erlauben weil mein Ibook leider zur Zeit mein einziger Recner ist. Also was tun................ Ich hab jetzt mit nen Apple-Händler 70 km von mir weg telefoniert und den werd ich nächste Woche besuchen und der will sich drum kümmern.
    Aber von Apple kommt da leider sehr wenig Kooperation entgegen und das kann auch keine noch so starke lobby was tun!


    gruss

    carsten
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook brennt nur
  1. w_roy
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    338
  2. Marie84
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    657
  3. ibook_g3
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    423
  4. henchen2410
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    372
  5. Thorsten59071
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.277

Diese Seite empfehlen