iBook Bootprobleme

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Caulfield, 18.01.2004.

  1. Caulfield

    Caulfield Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2002
    Holla Folks,

    hab da ein komisches problem: Ich wollte mein iBook starten und kriege nur eine ellenlange Fehlermeldung die so beginnt:

    standard timeslicing quantum is 10000 us
    vm_page_bootstrap: 157009 free pages
    mig_table_max_displ = 68
    IOKit Component Version 7.2

    uswusw.

    Was ist da bloss los? OSX (Panther) startet gar nicht, die meldung erscheint bevor auch nur irgendwas von OSX zu sehen ist!?!?
    Verändert habe ich eigentlich nix beim letzten arbeiten am Rechner..

    Hat jemand Tipps?

    Danke!
     
  2. aXon

    aXon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    37
    Registriert seit:
    04.01.2004
    ich bin zwar auch erst seit 2 wochen macianer, aber habe schon von diversen bootoptionenn gehört. ist zwar heir nicht die lösung deines problems, aber so könnte man wenigstens von cd booten / reparieren / reinstall

    also beim starten C (und Apfel-taste gleichzeitig ??)
    gedrückt halten. ich weiss abe nicht ob dort reparationstools drauf sind.

    viel glück.

    aXon
     
  3. tomric

    tomric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    82
    Registriert seit:
    13.09.2003
    Sowas kann passieren wenn das Filesystem Probleme macht (z.B. die Systempartition voll ist und beim Booten keine Logeinträge geschrieben werden können. Andere Benutzer haben schon eine ähnliche Meldung bekommen weil das Netzwerk angefahren wurde bevor die Karte richtig da war. Zur genaueren Diagnose wären die restlichen Zeilen interessant.

    gruss vom Tom
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen