iBook bootet nicht mehr...Hilfe

T

teebeutel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
217
Reaktionspunkte
7
Habe folgendes Problem:
Habe vor einigen Tagen auf meinem iBook OS 10.4 installiert. Heute habe ich das Kombi-Update runtergeladen. Währende des Downloadens (bzw. während des Installierens) gab es eine Kernel Panic. Nach Neustart bleibt das System beim Apfel hängen, es folgt auch nicht das "Läd"-zeichen. Volumen habe ich über das Dienstprogramm kontrolliert, fand keine Fehler. PRAM-Reset habe ich druchgeführt, der Startton ertönt aber wieder bleibt es beim Apfel hängen.

Was kann ich noch tun??? Ich bitte um schnelle Hilfe
 
sorry fürs hochziehen aber es ist grad verdammt dringend...
 
Hast du mal versucht die rechte zu reparieren ?
 
ich habe die rechte repariert, alles oke. volumen repariert, alles oke. PRAM-Reset, nix gebracht. Starte ich mit "Apfel"+"S", erscheinen Befehle, erinnert mich an DOS damals, weiße schrift mit gelben Sätzen dazwischen " Failed to load extension com.apple.driver.AppleMacRiscPCI" das dann immer wieder...was ist passiert? und was kann ich tun?
 
Da Du Erste Hilfe hast laufen lassen, ist ein Start von DVD offenbar möglich gewesen.
Du könntest das System neu installieren (Installieren und Archivieren).
Trotzdem würde ich aus Sicherheitsgründen (BackUp gemacht?) die Platte neu einrichten.
 
keine andere möglichkeit? gerade alles eingerichtet, die ganzen einstellungen...alles nochmal machen?
 
Bei installieren und archivieren bleiben deine Einstellungen erhalten. Du solltest aber in jedem Fall deine Daten in Sicherheit bringen.
 
Zurück
Oben Unten