iBook -> Bluetooth -> PC -> Internet?

S

Sawya

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

da hier immer so schnell und kompetent geantwortet wird, wende ihc mic einfach mal wieder an euch. Mein Vorhaben sieht folgendermasen aus:

Ich habe zu Hause einen Internetzugang über einen Router (nicht wireless). Nun möchte ich über Bluetooth eine Verbindung zwischen meinem iBook und meinem PC herstellen, um mit dem iBook ins Internet zu kommen.

Bisher habe ich es nur zum Filesharing über Bluetooth geschafft. Komme ich auch ohne Kabel ins Netz. Mit Kabel am Router klappts wunderbar, aber ich will ja eben Kabellos mit dem Book sein...
 
Hast Du versucht die Internetverbindung in deinem PC freizugeben? Das wäre in jedem Fall der erste Schritt... Ich weiß aber nicht ob OS X das unterstützt, dass man eine Netzwerkverbindung via Bluetooth aufbauen kann.

Am einfachsten wäre es aber einfach einen Access-Point zu kaufen und an deinen Router anzuschließen. Oder deinen Router gegen einen W-Lan fähigen Router auszutauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten