iBook -> Bluetooth -> PC -> Internet?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Sawya, 04.12.2005.

  1. Sawya

    Sawya Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Hi zusammen,

    da hier immer so schnell und kompetent geantwortet wird, wende ihc mic einfach mal wieder an euch. Mein Vorhaben sieht folgendermasen aus:

    Ich habe zu Hause einen Internetzugang über einen Router (nicht wireless). Nun möchte ich über Bluetooth eine Verbindung zwischen meinem iBook und meinem PC herstellen, um mit dem iBook ins Internet zu kommen.

    Bisher habe ich es nur zum Filesharing über Bluetooth geschafft. Komme ich auch ohne Kabel ins Netz. Mit Kabel am Router klappts wunderbar, aber ich will ja eben Kabellos mit dem Book sein...
     
  2. bjbo

    bjbo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    82
    MacUser seit:
    20.11.2003
    Hast Du versucht die Internetverbindung in deinem PC freizugeben? Das wäre in jedem Fall der erste Schritt... Ich weiß aber nicht ob OS X das unterstützt, dass man eine Netzwerkverbindung via Bluetooth aufbauen kann.

    Am einfachsten wäre es aber einfach einen Access-Point zu kaufen und an deinen Router anzuschließen. Oder deinen Router gegen einen W-Lan fähigen Router auszutauschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen