ibook - bluescreen

Coool

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2003
Beiträge
673
Reaktionspunkte
1
hoi,

seltsamer effekt heute beim einschalten meines ibooks, passowort eingegeben, bluetooth aufgedreht, und zack, das display ist eingefroren. daraufhin hab ich es mit der 4 sek methode abgeschalten.
als ich dann wieder versucht habe mein ibook zu starten, bekam ich den grauen start screen zwar zu sehen, aber als der dann auf den blauen wechselt, wo dann die benutzerauswahl usw erscheint, bleibt das ibook hängen.

ich hab schon alles probiert, pram reset ....


gibt es:

1. eine möglichkeit meine daten noch zu retten?
2. eine möglichkeit mein ibook ohne osx neuinstallation wieder zu betreiben ...
 
Daten retten geht am Besten mit einer Life-CD, Linux oder was ist egal...
Kannst du mal Bilder posten, wie der BlueScreen aussieht???
 
Hast du schonmal den "abgesicherten Modus" versucht?
 
Mit welchem Bluetooth tritt der Fehler auf? Mit dem Apple eigenen internen BT-Modul? Oder mit einem externen USB-Adapter? Fall letzeres: Bist Du sicher, dass dieser von Mac OS X unterstützt wird?! Bleibt das iBook auch hängen, wenn ein externer BT-Adapter vor dem Start abgezogen wird?

Viele grüße
NyenVanTok
 
Lass es mal ne Stunde aus und probiers dann wieder. Kein Witz, mein Book hat auch manchmal die Marotte, dass es 'warm' nicht richtig starten mag. Liegt glaube ich, an dem Wald und Wiesen Speicher, den ich verbaut habe...

Zum Daten Sichern kannst du doch von der System-CD / -DVD starten und hast vollen Zugriff auf deine Festplatte.
 
apple - bt, hab grad 40 min mit apple tele gequatscht, geht immer noch nix, nicht mal von der os x cd starten ...
 
soda, nix geht, der wird eingeschickt ...
schade ..
 
gestern hergegeben, heute schon repariert.
funktioniert wieder einwandfrei das ibook nach dem logicboard tausch.

bei mcshark ...
 
Wie etz.? Geht nicht, geht, .... was nun??? Nach einem Tag, was waren das denn fuer Einzelmaennchen? :D
 
Coool schrieb:
gestern hergegeben, heute schon repariert.
funktioniert wieder einwandfrei das ibook nach dem logicboard tausch.

bei mcshark ...
Die bei McShark haben's ja offensichtlich gewaltig drauf :D
 
SaC schrieb:
Die bei McShark haben's ja offensichtlich gewaltig drauf :D

eh ...
hab mit 1 - 2 wochen gerechnet. man wird halt immer wieder positiv überrascht.
 
Es scheint also immer noch guten Appleservice zu geben. Hoffentlich sind das nicht nur Einzelfälle.
 
Zurück
Oben Unten