iBook - Blinkende Lämpchen untem am Akku Frage

T

toaster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
1.324
Reaktionspunkte
22
Ibook Akku Lämpchen Frage

Jetzt habe ich mein Ibook ca. 3 Wochen und erst jetzt fallen mir die vier leuchtenden Lämpchen am Akku auf. Da ich meine Anleitung nicht dabei habe, nun die Frage ob es nur den Ladestatus zeigt. Bei mir leuchten momentan die ersten drei und das vierte Licht blinkt.
Habt ihr sie sofort bemerkt? Ich erst jetzt.
 
Hehe... ist mir gleich aufgefallen ! Ist eine Ladestatusanzeige... :D
 
weiss nicht ob es beim ibook dasselbe ist.
beim powerbook zeigen die LED's am akku den aktuelle ladestatus an.
das ist ein praktisches feature, wenn man mehrere akkus hat. so muss man diese nicht ins powerbook montieren um zu sehen ob sie aufgeladen sind...
 
ja, beim iBook ist es auch der Ladestand. Wenn 4 Lampen leuchten ist er voll, wenn die letzte Blinkt ist er fast leer.
 
Meine Statusanzeige ist bei 100% jedoch blinkt eines der Lämpchen und die restlichen leuchten.
 
Wenn geladen wird, blinkt immer das höchste Lämpchen bis der Akku voll ist. Sonst habe ich noch kein Blinken beobachtet (PB 15" FW800).
 
Wenn der Akku fast leer ist, dann blinkt die letzte LED.
 
Original geschrieben von SchaSche
Wenn der Akku fast leer ist, dann blinkt die letzte LED.
  Thx, wenn das der Fall ist, bekomme ich eine Meldung und schaue nicht extra unters Book *hehe*. Aber sinnvoll ist das Blinken schon.
 
diese kleine dinge machen mac/ibook so wertvoll und knuddelig!
 
Zurück
Oben Unten