iBook - Bildschirm flackerte und bleibt jetzt schwarz

Exakt wie bei mir

hi, mir ist genau das gleiche passiert. gleicher rechner, gleiches problem. mitte dezember, 3 wochen nach ablauf der garantie. vielleicht bist du ja bei google drueber gestolpert.

meine kiste steht seitdem bei einer autorisierten werkstatt. die haben es irgendwie geschafft, einen kulanzantrag durchzukriegen, so dass der auf verlängerte garantie repariert wird. vermutlich, muss ich sagen. auf grund von missverstaendnissen mit apple und mangelnder initiative der werkstatt (die verdienen nichts beim weiterleiten einer garantiereparatur) stand er 4 wochen unrepariert bei denen im regal. angeblich sollte er montag zu apple geschickt werden. ich hoffe jetzt, dass ich ihn demnaechst wiederkriege und nichts bezahlen muss. aber wer weiss... demnächst mehr.

uebrigens, so einen kulanzantrag kann nur ein haendler oder eine werkstatt beantragen. die haben dafuer einen vordruck.
 
Re: Exakt wie bei mir

Original geschrieben von kris

uebrigens, so einen kulanzantrag kann nur ein haendler oder eine werkstatt beantragen. die haben dafuer einen vordruck.
 

Wenn ich sowas schon höre - da bekomme ich ja ...

Also ich bin seit Zwei Jahren im Einzelhandel tätig, besser gesagt im Media Markt (ravensburg) und wenn wir Kunden haben, die über die Garantiezeit hinaus sind - dann nehmen wir das Gerät an - rufen beim Händler an - labern die voll mit:

Leute - der Kunde kauft eure Marke schon seit Jahren etc. er war bis jetzt immer zufriedener Kunder etc.

Dann bekommt man meistens eine Kulanzreparatur ...

Wir informieren den Kunden, sagen ihm wie lange das ungefähr geht und gut ist.


Also auf jeden Fall - es kommt immer drauf an WIE ihr mit den Apple Mitarbeitern redet - wenn ihr denen zeigt:

YEAH LEUTE - ich bin kein Geldscheißer - heey leute ich hab das Gerät fast net benutzt , yeeeh Leutz mein Kollege hatte das gleiche Problem etc.

Und ja nicht denken ihr nervt! Das tut ihr vielleicht - aber es ist EUER RECHT!

Also wie ihr wisst, hat Media Markt fast alle gängigen Marken im Sortiment. Und ich muss sagen, was ich so über den Apple Service höre - puhhhh - also ich schließe auf jeden Fall diese DreiJährigeGarantie ab...

Zum Thema:

MACH DRUCK - aber nicht indem du dort sagst: was seit ihr für ein scheißladen etc- sondern indem du denen klar machst - HEEY LEUTE SO GEHT ES NICHT ...

Hab schon wirklich viele Anrufe getätigt, also was Kulanz angeht. Sei es bei Sony, Hp, Bose, Yamaha, Toshiba, Gericom, Epson, Canon usw.

Wenn man den richtigen am Hörer hat - GUTE MÖGLICHKEITEN.
Wenn ihr merkt - was ist das denn für ein Arsc* am Hörer.
Einfach sagen. Hab gerade keine Zeit - ist was dazwischen gekommen - bye. (wirklich - ist das beste - nicht viel erzählen)

Dann nochmal anrufen - und dann klappt es meistens auch... (wenn es eine HOTLINE IST - weil die Chance ist soo klein - das dort nochmal der gleiche drann sitzt... *g*)


Es hängt auf jeden Fall davon ab - WER drann ist.

Wenn ihr merkt - boah da geht ja gar nichts auf Kulanz - dann versucht wenigstens die Arbeitszeit auszuhandeln - also die Ersatzteile bezahlt der Kunde - Arbeitszeit --> Hersteller.

Hört sich von meiner Seite her alles einfach an - ist es nicht unbedingt - aber mit den richtigen Argumenten und mit der richtigen Artikulation klappt es bei mir im Media Markt fast immer...

Was mir öfters auffällt (im mm) - KUNDENBRIEFE - lasst es sein - ich sehe es bei meinen Kunden - das hilft kaum was.

Da weichen die meisten Hersteller total aus...

Anrufen - und am besten gleich mit dem TEAMLEITER verbinden lassen...

Bzw. einfach den Gruppenleiter - wenn es eine KundenHOTLINE ist...

So wünsche euch noch einen netten Abend -> rann an die Telefone ;)

Greetz
euer Slex
 
Wenn es euch interessiert: Ich hab es geschafft, mein Bildschirm geht wieder!!! Und das ganze hat mich keinen müden Rappen (ahh nein Sorry bei euch heisst das ja keinen müden Cent) gekostet. Ich musste mich einfach sehr gut im internet darüber informieren und das richtige Werkzeug haben. Das wichtigste ist aber das man ein Händchen dafür hat. Naja in meinem Fall war das ja relativ einfach im gegensatz zu einem kaputen Kabel. Hier steht meine Problembeschreibung und wie ich es gelöst habe: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=25300&pagenumber=2
Ich glaube aber, dass dir das weniger helfen wird, denn ich denke du hast ein Problem mit dem Kabel.
 
Hallo Leute,

habe folgendes gerade auf Macrumors.com gelesen:

-------------------------------------------------------

Wednesday January 28, 2004 09:13 PM EST
Posted by arn


Apple has posted a FAQ about their new iBook Logic Board Repair Extension Program.

The program is "a worldwide program covering repair or replacement of the logic board in specific iBook models manufactured between May 2002 and April 2003 that are experiencing specific component failures."

This program begins today (January 28, 2004) and will cover affected iBooks for a period of 3 years from the time of first retail sale. Apple will cover all costs involved, including shipping, for eligible customers.

To participate in the program, call the appropriate AppleCare Contact Center for the country in which you are located, or contact a local AASP. The U.S. support number is 1-800-275-2273.
---------------------------------------------------------------------------------

Wie es aussieht hat Apple nun doch eingesehen dass sie ein Problem mit den iBooks haben!!!
Das ist ja schonmal was und lässt wahrscheinlich jeden Besitzer eines iBooks ruhiger schlafen.


Gruss
KingSka
 
2 Monate später

Der Thread ist zwar tot, aber als update zu meinen Beitrag weiter oben. Mein iBook ist seit heute, dem 16.01.04, wieder zurück. Die haben vom 18.12.03 bis heute gebraucht. Anscheinend lag es am neuen Computer-System für den Support.

Spitzenleistung, Apple! Darauf einen Trommelwirbel!
drumm drumm drumm drumm drumm drumm drumm
 
Zurück
Oben Unten