iBook - Betriebssystem?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JoeyFrankfurt

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo. Habe ein IBook G3 (500Mhz, 256 MB Ram, 10 GB HDD und DVD-Laufwerk) geschenkt bekommen. Finde das Gerät auch toll, nur leider finde ich das Mac OS x 10.0.4 nicht so toll, da die Programme, welche ich mir besorgt habe, alle nicht auf Diesem laufen. Die meisten möchten auf Tiger installiert werden.

Kann mir jemand sagen, ob ich dieses System auf meinen Rechner spielen kann, und ob das dann läuft.

Wäre für jeden Tip dankbar, da ich mich noch nicht gut mit Mac auskenne, aber mich in Zukunft damit beschäftigen möchte.

Viele Grüße...

Rene
 
MacOS X 10.4 Tiger:

Voraussetzungen
* Macintosh Computer mit einem PowerPC G3, G4 oder G5 Prozessor
* Integrierter FireWire Anschluss
* 256MB Arbeitsspeicher
* 3GB verfügbarer Speicherplatz auf der Festplatte (4GB bei Installation der Entwicklerwerkzeuge)
http://www.apple.com/de/macosx/techspecs/


Wobei 256MB viel zu wenig sind. Vermute bei deinem iBook sind 640MB das Maximum und die wirst du auf jeden Fall brauchen!

MfG, juniorclub.
 
mit 256 mb ram würd ich tiger sein lassen und auf panther umsteigen... oder du rüstest den ram auf, tiger braucht mindestens 512mb (damits halbwegs flüssig läuft)
aber ich würd mir ein billigeres panther bei ebay oder so verschaffen...
die meisten programme haben als mindestanforderung 10.3.9...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten