ibook betrieb wenn zugeklappt

A

advisor

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
ich möchte gerne mein ibook - es läuft unter os x 10.1.5, bei angeschlossener tastatur und bildschirm zuklappen, sodass der computer selbst nicht viel platz wegnimmt.
problem ist leider nur, dass es sich beim zuklappen automatisch in den ruhezustand versetzt und ich keine ahnung habe, wie das zu umgehen ist...
 
Man kann es umgehen, es gibt da glaube ich ein Prog. (kenne Namen nicht mehr). Warum willst du es denn laufen lassen, wenn der Bildschirm zu ist?
 
Benutz doch auch mal die Suche Funktion zu dem Thema.
 
Original geschrieben von pillyboy
Man kann es umgehen, es gibt da glaube ich ein Prog. (kenne Namen nicht mehr). Warum willst du es denn laufen lassen, wenn der Bildschirm zu ist?
 

- na ja, einen externen größeren bildschirm und tastatur anhängen, und das ibook selbst einfach im regal verstauen sozusagen - wäre sehr praktisch....
 
Bei den iBooks ist diese funktion standardmässig verboten und nur den PowerBooks vorbehalten (da die ja auch teurer sind). Allerdings gibt es diverse lösungsmöglichkeiten. Benutz doch mal die suche...
 
hi!

ich würde vom arbeiten mit dem ibook im zugeklappten zustand abraten!
anscheinend benötigt das ibook die tastatur mit zur kühlung!
wenn es zugeklappt ist, kommt nicht mehr genug luft ran, und es kann überhitzen!

grüße,
dradts
 
Selbst in diesem Sommer (als es so heiß war) hat mein iBook
nicht gemeckert, als es während der Autofahr zugeklappt
und in der Tasche verstaut ein komplettes Linux System
kompilierte (Gentoo).

Allerdings wurde es tatsächlich gewaltig warm...

kermit
 
Oh, und ich habe keine
Klimaanlage im Auto.

kermit
 
schlafen legen / zuklappen und mit der externen tastatur aufwecken funktioniert nicht?
 
ich habe auch nur gesagt, dass es überhitzen kann.
ich habe nie behaupted, dass es auf jeden fall überhitzen wird.
aber irgendwann geht das ibook plötzlich nicht mehr, und dann ist hier wieder das gejammer groß...
 
Es gab da mal von der Zeitschrift CT ein script, welches den Dualmonitorbetrieb ermöglicht (extra Bildschirm mit anderer Auflösung) und ein weiteres script das die Funktion des Betriebes bei geschlossenem Zustand erlaube. Aber das Zweite Script hat zumindes bei mir nicht funktioniert und wird, so weit ich weiss auch nicht mehr zum Download angeboten.
 
Zurück
Oben Unten