ibook betrieb wenn zugeklappt

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von advisor, 20.10.2003.

  1. advisor

    advisor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.10.2003
    ich möchte gerne mein ibook - es läuft unter os x 10.1.5, bei angeschlossener tastatur und bildschirm zuklappen, sodass der computer selbst nicht viel platz wegnimmt.
    problem ist leider nur, dass es sich beim zuklappen automatisch in den ruhezustand versetzt und ich keine ahnung habe, wie das zu umgehen ist...
     
  2. pillyboy

    pillyboy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.11.2002
    Man kann es umgehen, es gibt da glaube ich ein Prog. (kenne Namen nicht mehr). Warum willst du es denn laufen lassen, wenn der Bildschirm zu ist?
     
  3. GigoloArt

    GigoloArt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.01.2003
    Benutz doch auch mal die Suche Funktion zu dem Thema.
     
  4. advisor

    advisor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.10.2003
     

    - na ja, einen externen größeren bildschirm und tastatur anhängen, und das ibook selbst einfach im regal verstauen sozusagen - wäre sehr praktisch....
     
  5. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Bei den iBooks ist diese funktion standardmässig verboten und nur den PowerBooks vorbehalten (da die ja auch teurer sind). Allerdings gibt es diverse lösungsmöglichkeiten. Benutz doch mal die suche...
     
  6. Dradts

    Dradts unregistriert

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.06.2003
    hi!

    ich würde vom arbeiten mit dem ibook im zugeklappten zustand abraten!
    anscheinend benötigt das ibook die tastatur mit zur kühlung!
    wenn es zugeklappt ist, kommt nicht mehr genug luft ran, und es kann überhitzen!

    grüße,
    dradts
     
  7. kermit

    kermit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    26.05.2003
    Selbst in diesem Sommer (als es so heiß war) hat mein iBook
    nicht gemeckert, als es während der Autofahr zugeklappt
    und in der Tasche verstaut ein komplettes Linux System
    kompilierte (Gentoo).

    Allerdings wurde es tatsächlich gewaltig warm...

    kermit
     
  8. kermit

    kermit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    26.05.2003
    Oh, und ich habe keine
    Klimaanlage im Auto.

    kermit
     
  9. apfiputz

    apfiputz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.01.2003
    schlafen legen / zuklappen und mit der externen tastatur aufwecken funktioniert nicht?
     
  10. Dradts

    Dradts unregistriert

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.06.2003
    ich habe auch nur gesagt, dass es überhitzen kann.
    ich habe nie behaupted, dass es auf jeden fall überhitzen wird.
    aber irgendwann geht das ibook plötzlich nicht mehr, und dann ist hier wieder das gejammer groß...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen