iBook-Besitzer wollen auf Probleme hinweisen

kann mich dem mongo nur anschließen

auffer hp gründe fuer n switch angeben is das eine aber wenn die verarbeitung nich stimmt is das eh alles makulatur
 
Re: Re: Guckt doch mal hier -->

Original geschrieben von mad-mongo
eigentlich wollte ich gerade losziehen und mir ein G4 ibook kaufen.
*gäääääähn*

aber mal ehrlich: hat man da noch lust auf den kauf eines solchen notebooks?!? ich werde meine switch aktion nochmal gut überlegen.
Mach das. Du bist ja alt genug das zu entscheiden. Oder?
Ich denke, du hast dir deine Überlegung sowieso schon selbst beantwortet.

Nach Beschreibung deines Szenarios würde ich übrigens auch nichts von Apple kaufen. Dummerweise habe ich schon einige Geräte. Muss ich die jetzt verkaufen?

schade für apple einen fast gewonnenen switchkandidaten verloren zu haben
Oh mein Gott! Das ist das Ende von Apple!

man bin ich sauer...
 
Reg dich ab. Es zwingt dich kein Mensch zum Kauf eines Apples.



edit:
Nachtrag @Mongo + Kaktus
Wenn ihr Apple Hardware gekauft habt und sie kaputt geht oder euch nicht mehr gefällt: lasst sie reparieren, umtauschen, lasst euch das Geld zurückgeben oder verkauft sie weiter.

Wenn ihr sie noch nicht gekauft habt: lasst es einfach sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von KamikazeKaktus
auffer hp gründe fuer n switch angeben is das eine aber wenn die verarbeitung nich stimmt is das eh alles makulatur
 
Willkommen im 21. Jahrhundert!

Im Augenblick ist es mir zu müssig, dir die Begriffe „Werbung” und „Marketing” zu erklären.
Vielleicht googlest du mal danach. Du wirst dann auch möglicherweise feststellen, dass Apple nicht die einzige Firma ist, die sich solcher bösen, gemeinen, hinterlistigen Mittel bedient.
 
Re: Re: Re: Guckt doch mal hier -->

Original geschrieben von SoylentGreen


Nach Beschreibung deines Szenarios würde ich übrigens auch nichts von Apple kaufen. Dummerweise habe ich schon einige Geräte. Muss ich die jetzt verkaufen?


Oh mein Gott! Das ist das Ende von Apple!

 
Reg dich ab. Es zwingt dich kein Mensch zum Kauf eines Apples.
 

1. das von mir beschrieben szenario scheint leider real zu sein auch wenn es einige verblendete user nicht wahr haben wollen
2. ist es doch toll wenn du geräte hast die nicht alle 2 wochen bei apple in der werkstatt stehen. erfreue dich dran, ich freue mich mit dir
3. wenn die so weiter machen dauert es wirklich nicht lange. zuerst der aufrur durch die presse wegen des ipods, nun nachdem dieser aufschrei noch nicht ganz verhallt ist kommt der nächste hammer. da können die noch soviel switchi-switchi kampagnen mit bekifften frauen machen. viele neue kunden werden die nicht bekommen. zumindest hätten sie ohne die erneute blamage einen höheren kundenzuwachs...
 
Ich habe ein G4 iBook 12“- bis jetzt keine Fehler.

Was ich nicht verstehe ist der Winder der Presse (den Aufstand der Geschädigten verstehe ich), da hat doch Apple gerade 5 % Marktanteil aber es wird geschrieben als ob es 95 % wären. Gut kann sein, dass es halt bei anderen Firmen HP,Acer usw. „normal“ ist Fehler zu haben, nur für Apple halt nicht.

Das es für ein Laptop nur 1 Jahr Garantie gibt ist noch nachvollziehbar da ja die Dinger ständig bewegt werden. Eine unsachgemäße Handhabung demnach sehr nahe liegt. Für sonstige Rechner verstehe ich das auch nicht.

Ich hoffe Morgen wird von Apple Stellung bezogen.
Man kann Fehler machen aber man muss dazu stehen und versuchen sie zu beheben.
 
Re: Re: Re: Guckt doch mal hier -->

@SoylentGreen

Du scheinst das typische Beispiel dafür zu sein, warum Steve Jobs ein zu leichtes Spiel hat und Druck bei der Qualitätskontrolle nicht möglich scheint: Der typische Apple Jünger.
Selbst berechtigte Kritik wird durch arrogantes Zurücklehnen und Gähnen abgeschmettert.
Marketing ist eine Sache - bewusste Kundenverarschung die andere. Ich kann nur hoffen, dass die Sammelklage der geprellten iBook Kunden Erfolg hat, damit dieses Unternehmen wach wird. Ich sage dies weil ich zwar weiss, dass ich diese Produkte nicht kaufen muss - es aber gerne möchte, da die zugrundeliegende Technologie einmalig ist.

Grüsse

Macmeikel
 
Re: Re: Re: Re: Guckt doch mal hier -->

Original geschrieben von macmeikel
@SoylentGreen

Du scheinst das typische Beispiel dafür zu sein, warum Steve Jobs ein zu leichtes Spiel hat und Druck bei der Qualitätskontrolle nicht möglich scheint: Der typische Apple Jünger.
Polemisches Heise-Forum-Geschwätz.

Selbst berechtigte Kritik wird durch arrogantes Zurücklehnen und Gähnen abgeschmettert.
Und noch mehr Unsinn.
Natürlich ist die Kritik (wie sie einige anbringen) durchaus gerechtfertigt. Für einige scheint das aber gleich noch den Weltuntergang zu bedeuten.

Wenn ich Grund zu einer Reklamation habe, halte ich mich an die übliche Vorgehensweise. Dann bekommt die Firma (mir völlig egal, ob das nun Apple ist oder eine andere) ihren Kram vor die Füsse geworfen. Schliesslich ist sie zur Besserung verpflichtet.

Mich regt nur auf, dass hier ein Wirbel veranstaltet wird, als ob Apple eine Firma mit irgend einem Sonderstatus wäre. Wenn sie etwas Verzocken, haben sie zu reagieren wie jede andere Firma auch – fertig.
Möglicherweise glauben aber viele (auch hier im Forum) dass Mercedes nur perfekte Autos baut?

Marketing ist eine Sache - bewusste Kundenverarschung die andere.
Ja klar. Keiner wäscht reiner und wenn du Axe benutzt, fliegen alle Frauen auf dich obwohl du hässlich wie eine Kröte bist. Wenn du so naiv bist und dich durch Werbung „verarschen” lässt, ist dir leider nicht zu helfen.

Ich kann nur hoffen, dass die Sammelklage der geprellten iBook Kunden Erfolg hat, damit dieses Unternehmen wach wird. Ich sage dies weil ich zwar weiss, dass ich diese Produkte nicht kaufen muss - es aber gerne möchte, da die zugrundeliegende Technologie einmalig ist.
 
Ich wünsche das den iBook Besitzern ebenfalls. Wenn Apple negativ reagieren sollte, wird die Aktion sicherlich ein schlechtes Licht auf die Firma werfen. Um ehrlich zu sein, ist mir das aber sch****egal – die müssen selbst wissen, was sie tun.

[ironie]
Und sollte die ganze Sache das schon ewig prophezeite Ende von Apple bedeuten, ist es mir auch egal – dann switchen wir halt alle auf Win, Linux or whatever.
[/ironie]
 
Re: Re: Guckt doch mal hier -->

Original geschrieben von mad-mongo
 

was ist das denn für ein wimmerlicher aufruf, um die ehre von apple zu retten?!? jungs wacht auf: auch apple baut mist (anscheinend sogar richtig großen, wie ich weder bei dell noch bei fujitsu-siemens und co erlebt habe) und ist nicht das hier im forum oft beschworene non plus ultra.

man bin ich sauer...
 

Hallo mad-mongo, (was für ein passender Name!)

Vielen Dank für das "sachliche" Statement zu meinem Aufruf. Ich wollte damit nur sicherstellen, dass sich bei meiner Umfrage nicht nur die mit Problemen melden, sondern auch die, wie ich vermute, stille Mehrheit.

Natürlich wäre ich auch ärgerlich, wenn ich mir ein iBook kaufe und es ist mehr bei der Reparatur als bei mir Zuhause. Dann würde ich mich natürlich auch in Foren äussern, aber es gibt halt unbestritten die grosse Menge derer die ihr iBook nutzen und eben völlig zufrieden sich aber nicht melden. Es ist übrigens unbestritten, dass Apple auch Mist baut! Das sollte man auch zugeben, wenn man Fan ist (ich habe übrigens noch nie etwas von Dell-Fans gehört!! :D )

Meine Erfahrung mit Notebook anderer Hersteller sind übrigens auch nicht immer zufriedenstellend und der Service lässt auch zu wünschen übrig. Der Unterschied ist halt nur, dass es keine so grosse Dell-Community oder FS-Community gibt, wo sich Nutzer so äussern!

Apple - Fan = ja - unkritscher Gehorsam = Nein!

Trelle

P.S. An dieser Stelle dank an alle die sich schon beteiligt haben und die die sich hoffentlich noch beteiligen werden!
 
man geht ihr ab

es geht doch auch nicht um alltägliche probleme mit notebooks, wir haben in der firma ca 40 acer's und auch bei denen fällt regelmässig über die monate, jahre etwas aus, meist das netzteil.

das problem bei den ibooks ist aber doch, dass apple den/die offensichtlichen fehler kannte und nichts (wesentliches) dagegen unternommen hat.
und da apple selber den anspruch hegt die besten geräte zu bauen und dementsprechend geld dafür verlangt ist ein aufschrei durchaus korrekt.

das kann einen mündigen verbraucher schon mal auf die palme bringen

aber bleibt mal cool ;-D
 
Original geschrieben von phel
... das problem bei den ibooks ist aber doch, dass apple den/die offensichtlichen fehler kannte und nichts (wesentliches) dagegen unternommen hat.
Ich bestreite nicht, dass die Qualität der Apple-Produkte unter dem Strich etwas nachgelassen hat. Andererseits sollten sich manche etwas in Geduld üben und nicht so tun, als ob jedes verkaufte iBook unbrauchbarer Schrott ist.

MacUser.de ist eine Konzentration von Mac-Usern. Schau dir einfach an wieviele Jammerer über eine Unzahl an Windows-/Microsoft-/T-Online-/Linux-/Heise-/Was-auch-immer-Foren verteilt sind. Die fallen da nicht mal sonderlich auf – hier allerdings schon.

Zurück zur Firma:
Apple muss selbst sehen, wie sie mit der Situation umgeht. Wenn Apple meint sie könnte einen Image-Schaden verschmerzen, dann soll es eben so sein.
Übrigens: Die Art, wie sich Apple aus der „G4-Lüfter-Katastrophe” herausgewunden hat, fand ich – nebenbei gesagt – auch nicht sehr elegant.

Wir werden sehen, wie die Geschichte mit den iBooks ausgeht.

und da apple selber den anspruch hegt die besten geräte zu bauen
Schon eine komische Firmenphilosophie, nicht? Eigentlich könnte Apple ja auch sagen: „Andere Firmen bauen bessere Geräte, aber gebt uns bitte trotzdem euer Geld!” :p

Ein schönes Beispiel sind auch die Pixelfehler-Threads hier im Forum. Wo bitte ist zu Lesen, dass von Apple verbaute Displays keine Pixelfehler haben? Trotzdem wird auch hier geheult weil man verpasst hat sich vorher zu informieren.

und dementsprechend geld dafür verlangt
Ach. Acer verschenkt seine Geräte? Tzzz.. Wenn ich das gewusst hätte...
Böse, böse Firma Apple... Verlangen die doch tatsächlich Geld... Und dann noch so viel... Dann müssen Macs ja total überteuert sein.

ist ein aufschrei durchaus korrekt.
Ein Aufschrei würde aber reichen. Diese notorische Jammerei wird aber langsam unerträglich.

das kann einen mündigen verbraucher schon mal auf die palme bringen
Natürlich. Würde mich auch ärgern, andauernd meinen Rechner umzutauschen/reparieren zu lassen. Aber wo bitteschön sind die Alternativen?

aber bleibt mal cool ;-D
 
Bin ich doch. -> :cool:
 
keiner wollte jammern,

es geht hier doch hauptsächlich um das problem mit display+board, und es konnte jeder nachlesen das dieses problem bei apple bekannt war (und das schon seit längerer zeit) , right

insgesamt finde ich die produkte von apple innovativ und gut sonst hätte ich mir kein ibook und keinen cube gekauft,
man kann immer sagen: klar irgendwie müssen die das regeln logisch funzt das.
wenn man sich immer so schnell mit der situation zufrieden gibt, bitte (das hat nichts mit jammern zu tun)

und über das preis leistungs verhältnis können wir lange diskutieren,
lebe in parallelwelten: schon immer dosen gehabt(auch notebooks) und seit 5 jahren macs (beides mache ich zufällig beruflich) man erzähle mir also bitte nichts über vor und nachteile und dieses forum ist nicht das einzige in dem ich mein unwesen treibe drumm

--> ich habe meiner freundin geraten ein hp notebook zu kaufen ;-D
so isses halt nun mal - basta
 
Original geschrieben von fipser
Ich habe ein G4 iBook 12“- bis jetzt keine Fehler.

Was ich nicht verstehe ist der Winder der Presse (den Aufstand der Geschädigten verstehe ich), da hat doch Apple gerade 5 % Marktanteil aber es wird geschrieben als ob es 95 % wären.
 

Schon richtig, aber ich vermute gerade auf diesen 5 % ruht eine berechtigte Hoffnung (auch von Journalisten), eine Alternative zur Wintel-Welt anpreisen zu können, was angesichts solcher Fehler Appleseits (die natürlich jedem anderen Hersteller auch unterlaufen) halt leicht in subjektive Enttäuschung umschlagen kann. Ein Teil der guten Argumente fällt halt weg. Apple ist leider auch nur fehlbar.
Vielleicht spielt auch etwas Schadenfreude derjenigen IT-Journalisten eine Rolle, die sich nicht auf das Abenteuer Apple eingelassen haben und ihr Zurückhalten jetzt als "seherisch" rausposaunen müssen. Zwar eine menschliche Argumentation - sollte aber von einer guten Redaktion (auch der des Spiegel, der ja gern mal auf Negativmeldungen - Apple betreffend - anspringt) professionell versachlicht werden.

Wie gesagt - Ist alles nur eine Vermutung. Ich ertappe mich nämlich selbst, wie ich mich immer lächelnd zurücklehne, wenn die Dosen nicht funktionieren, und dann sage - "Tja mit einem Apple wäre Dir das nicht passiert."

Grüße,
Flippidu
 
Original geschrieben von Flippidu
 

Ich ertappe mich nämlich selbst, wie ich mich immer lächelnd zurücklehne, wenn die Dosen nicht funktionieren, und dann sage - "Tja mit einem Apple wäre Dir das nicht passiert."

Grüße,
Flippidu
 

Wahre Worte:D
 
viel geld verlangt apple? hallo? Das neue ibook ist wirklich günstig..

und fehler macht jeder.. aplle auch.. aber sicher nicht mehr als andere
 
Re: Re: Re: Re: Re: Guckt doch mal hier -->

Original geschrieben von SoylentGreen
Polemisches Heise-Forum-Geschwätz.

[ironie]
Und sollte die ganze Sache das schon ewig prophezeite Ende von Apple bedeuten, ist es mir auch egal – dann switchen wir halt alle auf Win, Linux or whatever.
[/ironie]
 

Genau, SoylentGreen!

Ich hole dann wieder meinen alten Atari Mega ST mit 4 MB RAM aus dem Keller. Der läuft heute noch, obwohl Atari auch schon Geschichte ist.
 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Guckt doch mal hier -->

Original geschrieben von flieger
Ich hole dann wieder meinen alten Atari Mega ST mit 4 MB RAM aus dem Keller. Der läuft heute noch, obwohl Atari auch schon Geschichte ist.
 
Au ja! *freu*
Den versuchen wir dann mit meinem Amiga 500 zu vernetzen. :D

Wenn wir das geschafft haben, bauen wir dann das Internet neu auf.
Bis dahin bin in nämlich vermutlich schon in Rente und habe seeeeehr viel Zeit.
:p
 
bin auch verunsichert

auch ich habe mein ibook schon bestellt und zweifle schon wirklich dran!
die 6 wochen zeit des Wartens sind auch alles andere als rühmlich...
 
Hier geht es ja richtig ab...

Also ich persönlich kenne viele zufriedene User... und eines muss ich loswerden:

Wenn jemand was gegen Apple hat, DANN soll er es halt nicht kaufen... ich denke jeder ist alt genug um selbst zu entscheiden was er kauft...

Take it easy...

Greetzi
 
Also ich bin ja nun vorsichtig geworden, aber meine eigenen Erfahrungen (berufliche) lassen mich auch andere Brillen aufsetzen und einmal darüber nachdenken was hier abgeht.

Ich denke dieser Thread wird im Moment einfach zu emotional.

Wäre eine sachliche Analyse hier nicht am wirksamsten? Ein Votig, wer hat welche Probs wirklich, also wieviel % entfallen auf die Anschuldigungen der Schreiberlinge wirklich?
Sonst kann ja bald wirklich keiner mehr einem Dosenabhängen wie mir sagen was Fakt ist.

Keep Cool
Yog
 
Zurück
Oben Unten