iBook - Batterie nach LogicBoard-Tausch hin?

bin_ichs?

bin_ichs?

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
875
Reaktionspunkte
216
iBook-Batterie nach LogicBoard-Tausch hin?

Ich habe nach Wochen des Wartens endlich mein iBook G 3 600 zurück erhalten, welches von den LogicBoard-Fehler betroffen war.

Jetzt gibt es aber folgendes Problem: Die Batterie, welche vor dem Mainborad-Tausch noch ca. 1,5 - 2 h lief, ist jetzt komplett leer. Laden lässt sie sich auch nicht mehr. Die Batterieanzeige zeigte ursprünglich bei eingelegter Batterie ein "x" an (=keine Batterie vorhanden). Dan habe ich sie einmal kurz heraus genommen und wieder eingesetzt, jetzt wird sie wohl erkannt, aber sie steht auf O%, da bleibt sie auch mit angestecktem Netzteil. Das Netzteil hatte anfangs einen orangefarbenen Ring (also Ladevorgang), nach kurzer Zeit aber auf grün - die Batterieanzeige ist trotzdem auf 0%.

Es scheint auch definitiv kein Saft mehr vorhanden zu sein, denn wenn ich das Netzteil abziehe, geht das iBook in die Knie.

Was kann ich tun? Haben die mir die Batterie gekillt oder ist irgendeine Einstellung futsch?

clap drumm carro
 
Hört sich an als hätten die beim Austausch des Logic Boards irgendein Bauteil was mit dem Akku zutun hat, gekillt. Oder das neue Board hat auch einen defekt.

Ich würde es reklamieren und auf Reparatur oder Austausch bestehen!
 
habe noch zienlich viel rumgeorgelt, schliesslich habe ich einen nvram-reset gemacht. Jetzt läuft wieder alles. clap

Bischen ärgerlich ist das schon, denn es zeigt, dass man nach der Reparatur auf die Überprüfung elementarer Dinge verzichtet hat (sonst wäre es aufgefallen). Naja Probefahrt nach Autoinspektion ist in den Vetragswerkstätten ja auch aus der Mode gekommen (das machen nur noch die freien und Hinterhofwerkstätten...)

carro carro carro MM
 
Zurück
Oben Unten