ibook aus apple store - keine Rechnung?

chrisking

chrisking

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
450
Reaktionspunkte
2
hab eben die Rechnung von meinem ibook gesucht, was ich im apple bildungsstore bestellt hab. Aber ich hab sie nicht gefunden. Irgendwie hab ich des Gefühl, dass da gar keine dabei war? Hab hier nur den windigen Karton in dem die weisse Verpackung vom ibook drin war. Aber sonst nix.
Kann es sein, dass die Auftragsbestätigung die man per mail bekommen hat, als Rechnung gilt? Die hab ich übrigens auch nich mehr :(

Aber die bei apple müssten einem doch eine neue Rechnung ausstellen können oder?

Chris
 
Normalerweise bekommst du die Rechnung einige Tage nach der Lieferung, gesondert per Post, geliefert.

Grüße,
basti2701
 
Die kommt bei Apple immer etwas später oder Du musst sie anfordern. Weil eigentlich brauchst Du sie ja nur wenn Du das Gerät wieder verkaufen willst.

Gruß
Artaxx
 
aso ok, also mein ibook werd ich sicher nicht wieder verkaufen. Eher durch einen weiteren apple erweitern :)

Hab mein book am 14. Juni bekommen. Naja mal abwarten ob da noch was kommt.

(hab schon dem ebay Käufer meines Toshiba notebooks geschrieben, dass er mal in dem Kuvert mit der Rechnung nachsehen soll, ob da nich meine ibook Rechnung mitreingerutscht ist lol)
 
Bei mir hat es auch einige Zeit gedauert,bis die Rechnung kam,ich kann dich also Beruhigen!!

MeNz666
 
...und bei mir kam die Rechnung erst nach Anruf bei Apple - also ruhig mal nachfragen.
 
dauert locker zwei wochen ;-)
 
kommt schließlich aus irland - cork hill oder so ähnlich...
 
bei mir hat die rechnung auch 2 wochen auf sich warten lassen.
in der zwischenzeit hatte ich bei apple angerufen und die haben mir innerhalb von 3 oder 4 tagen eine neue rechnung geschickt.
jetzt habe ich zwei :D
manchmal sollte man einfach etwas mehr ruhe haben und warten.
 
Hat bei mir beim Mini gut 4 Wochen gedauert. Also ruhig abwarten und irgendwann nachhaken, wenn gar nix kommt.
Wile
 
Ich habe mir im amerikanischen Bildungsstore mein Pb gekauft und da gab es auch keine Rechnung.
Wenn Du es registriert hast, dann ist das ja eh nicht mehr soo wichtig...
 
Hat bei mir auch einige Zet gedauert. Mittlerweile hab ich aber schon die 4. Rechnung für ein und dieselbe Bestellung. Anscheinend haben die wohl ein paar Probleme mit ihrem Abrechnungssystem. Habe auch schon Post von Apple bekommen, wo nichts auf dem Zettel stand, außer dem Briefkopf.
 
Artaxx schrieb:
Weil eigentlich brauchst Du sie ja nur wenn Du das Gerät wieder verkaufen willst.

So einfach ist das nicht, jedes Unternehmen ist in Deutschland dazu verpflichtet eine Rechnung gem USTG §15/16 auszustellen.

In Italien geht das ja soweit, dass ich für meine Kugel Eis am Strand auch nen Kassenzettel bekomme.

Spaß beiseite, Apple muss ja das ganze auch verbuchen, und die Rechnung müssen sie auch mitschicken, eigentlich auch bevor sie das Konto belasten
 
ibittheapple schrieb:
kommt schließlich aus irland - cork hill oder so ähnlich...

wow, ich glaub du bist Wahrsager und hast in die Kugel geschaut.. die Rechnung ist heute tatsächlich per Post aus Irland gekommen :)

Ibook in D bestellt, von irgendwo aus Asien geliefert bekommen und eine Rechnung aus Irland.. Faszinierend :D
 
Ich hätte da eine ganz ähnliche Frage (Rechnung hat bei mir auch ganz schön gedauert), weshalb ich lieber keinen neuen Thread aufmache:

Ich habe mein Powerbook mit Apple Care gekauft (war ein Bundle mit Studentenrabatt) - für letzteres habe ich aber keinerlei "Unterlagen" (ich weiss gar nicht, was da sein sollte) bekommen.

Wie läuft das genau? Sollte das beim Book dabei gewesen sein, mit der Post kommen oder braucht man nur registriert zu sein? Irgendwie hätte ich ein Formular oder so was erwartet, aber da ist nichts.

Nicht dass ich hoffen würde, dass ich es mal brauche, aber man kann ja nie wissen ;).
 
Zurück
Oben Unten