iBook Aufwachproblem

Diskutiere mit über: iBook Aufwachproblem im MacBook Forum

1. mac-o-rama

mac-o-rama Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

ich hoffe, dass mir hier jemand bei meinem Problem behilflich sein kann.

Seit einigen Tagen wacht mein iBook (14", 1.33GHz, 1.25GB RAM) unter gewissen Umständen nicht mehr richtig aus dem Ruhezustand auf. Schließe ich den "Deckel", dann geht das iBook auch schön schlafen. Öffne ich es dann wieder, kann ich sowohl Tastatur als auch Trackpad erst nach 10 bis 20 Sekunden benutzen. Eine extern über USB angeschlossene Maus funktioniert hingegen tadellos sofort.
    Dieses Phänomen tritt aber nur dann auf, wenn ich den Netzstecker am iBook angeschlossen habe. Ist die Batterie hingehen drin, funktioniert alles so wie immer. Soll heißen, sofort nach dem Aufklappen, kann ich Tastatur und Trackpad benutzen und muss nicht warten. Auch funkioniert alles einwandfrei, wenn ich das iBook über das Apfel-Menü oder per Tastenkombination (Alt + Apfel + Auswerfen) in den Ruhezustand versetze.
    Ich hab OS 10.4.4 auf dem iBook und bis vor ein paar Tage lief wie gesagt auch alles bestens. Ich habe keine Software oder Hardware installiert, somit sollte dies als Fehlerquelle schon mal ausscheiden.

Wer kann mir helfen, den alten Zustand wiederherzustellen? Danke im voraus ...

2. mac-o-rama

mac-o-rama Thread Starter MacUser Mitglied

*nach oben schieb*

Hat wirklich keiner eine Idee, woran das oben beschriebene Problem liegen könnte? Wäre für jeden Vorschlag dankbar.

3. sir.hacks.alot

sir.hacks.alot MacUser Mitglied

Ich hatte das Poblem gestern, als ich nem Bekannten meinen Akku geliehen habe.
    Bei mir war es genau wie du beschrieben hast. Als ich den Akku wieder reingesteckt habe ging alles wie vorher.

Da ich mein Book nie ohne Akku benutze störts mich nicht weiter.
    Scheint wohl normal zu sein.

4. little dragon

little dragon MacUser Mitglied

Habe das gleiche Problem. Weiß niemand woran es liegen könnte?

Die Seite wird geladen...