Ibook Auflösung erhöhen

stillalive

stillalive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Hi!

Gibt es eine Möglichkeit die Aufllösung meines IBooks von 1024x768 auf eine höhere Auflösung zu erhöhen? Mir ist die Arbeitsfläche teilweise zu klein.

Ich will aber keinen zweiten Bildschrim anschließen. ;)

Danke im Voraus!

mlg Stillalive
 
Ein TFT hat EINE native Auflösung. Entweder die oder kleiner (was aber auch nicht sonderlich gut aussieht). Größer geht in keinem Fall.
 
Hi,
nein, ich glaube nicht und selbst bei einem externen Monitor wäre die maximale Auflösung nur 1024x768.
 
andiPod schrieb:
Hi,
nein, ich glaube nicht und selbst bei einem externen Monitor wäre die maximale Auflösung nur 1024x768.

Mit Hack ist sie größer
 
andiPod schrieb:
Es gibt ein Programm, mit dem man die Funktion zum Erweitern der Arbeitsfläche aktivieren kann ;)
 
Es gibt ein Hack, mit dem man die externe Auflösung von iBooks erhöhen kann. Man muss auch nicht das interne Display spiegeln...
 
Hmm... Schade! Kann man nichts machen...außer was neues kaufen ;)
Oder habt ihr eine Idee wie ich in der Menüleiste mehr Platz für Icons (Airport, Akku, usw.) bekomme?
Danke für eure Hilfe!
 
stillalive schrieb:
Hmm... Schade! Kann man nichts machen...außer was neues kaufen ;)
Oder habt ihr eine Idee wie ich in der Menüleiste mehr Platz für Icons (Airport, Akku, usw.) bekomme?
Danke für eure Hilfe!
Externen Monitor via beschriebenem Programm als Standard setzen und diesen nutzen ;)
 
Wenn ich einen hätte wärs ganz toll! Aber leider... :)
 
stillalive schrieb:
Hmm... Schade! Kann man nichts machen...außer was neues kaufen ;)
Oder habt ihr eine Idee wie ich in der Menüleiste mehr Platz für Icons (Airport, Akku, usw.) bekomme?
Danke für eure Hilfe!

Klar, das ist Pipieinfach und nun inzwischen oft genug gesagt worden:
Du kaufst Dir ein Dell 30 Zoll Display, das Du mit der Hilfe des Screen Spanning Doctors als ZWEITES Display nutzt, ziehst da die Menüleiste hin und bist mit gesegneten 1920 Pixel, also fast doppelter Breite glücklich...

Alternativ ein MacBook Pro ?

ODER aber Du wartest auf MacOS 10.5, das ist ja bekanntlich mit einem Zoomeffekt versehen, da machst Du dann aus dem 12 Zoll ein 14 oder 10 Zoll Display, je nach Bedarf.......

...denkt der Smurf leicht grinsend...
 
icons die man nicht braucht ausmisten wäre mein Vorschlag
 
Smurf511 schrieb:
Dell 30 Zoll Display
Na also Dell kommt mir sicher nichts ins Haus! Ich hab damit etwas schlechte Erfahrungen!

Smurf511 schrieb:
Warum nicht gleich einen Mac Pro mit 2 ACD 30"...dann hab ich sicher genug Platz! ;)
Dazu noch die neue ISight mit Remote! ;)

Smurf511 schrieb:
Das kauf ich mir sowieso!!! Nicht nur wegen dem Zoom-Feature ;)
 
stillalive schrieb:
Na also Dell kommt mir sicher nichts ins Haus! Ich hab damit etwas schlechte Erfahrungen!
Warum nicht gleich einen Mac Pro mit 2 ACD 30"...dann hab ich sicher genug Platz! ;) Dazu noch die neue ISight mit Remote! ;)
Das kauf ich mir sowieso!!! Nicht nur wegen dem Zoom-Feature ;)

Na wo ist dann Dein Problem....

fragt sich der Smurf

P.S. EIn guter Bekannter hatte diese Kombination mit dem MacPro und zwei 24er Dells geplant, jetzt ist es doch ein Merom-MBP geworden.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte das Ironische in meiner Antwort noch etwas besser betonen sollen aber naja! Ich werd einfach so weiterarbeiten wie vorher. Nur mit dem Wissen, dass ich die Auflösung von meinem Ibook nicht erhöhen kann! ;)
 
Na wo ist dann Dein Problem....
wahrscheinlich, dass nicht jeder über unerschöpfliche finanzielle möglichkeiten verfügt.
auch wenn es dich als mac-besitzer schockiert, aber wir sind nicht alle reich ;)
 
Zurück
Oben Unten