Ibook aufgehängt beim Installieren

S

Salino22

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, ihr Spezialisten!
Ich habe von meinen schwedischen Freunden ein iBook G3 geschenkt bekommen. Auf dem lief die schwedische Version von OS X 10.3.irgendwas. Und um nun tabula rasa zu machen und die Kiste ein bisschen schneller zu kriegen, habe ich versucht, eine ältere Version von OS X zu installieren (10.0.). Dabei ist irgendwas schief gelaufen. Als es zu dem Punkt "System optimieren" kam, hat er sich aufgehängt. Der Cursor reagierte noch, aber ansonsten ging es nicht vor noch zurück. Auch mit Apfel/alt und esc war nichts zu machen. Und die Installations-CD spuckt er auch nicht mehr aus.
Ich bin nicht besonders bewandert, was Computer angeht und fürchte nun, einen großen Fehler gemacht zu haben. Kann man keine ältere Version über eine jüngere installieren? Oder wo ist das Problem? Vielleicht habt ihr ja einen Tipp.
 
Zurück
Oben Unten