ibook auf ein Programm abstimmen

N

namron

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe mein ibook zwar schon seit ende letzem jahr, habe mich aber erst seit ner woche mal endlich mit ihm wirklich auseinander gesetzt, da ich ein Programm use, dass immer wieder abstürzt...
Jetzt wollte ich hier mal fragen, da es mir so vorkommt dass hier die kompetentesten user im inet sind (ja ich weiss schleim schleim :) ist aber so) , ob es möglich ist bei einem ibook (dass mit panther 10.3.3 installiert ist, bzw ich werde es auf 10.3.1 wegen den freezes zurückinstallieren) möglich ist, es so abzustimmen, dass es ein spezielles Programm absolut stabil laufen lässt? Hoffe mal ihr wisst was ich meine, ich habe demletzt hier einen link gefunden, wo steht dass man das mit hilfe von partitionen machen kann, dass dann bestimmte progis schneller laufen, ist das so oder gibts auch andere methoden?

Über Antworten würde ich mich freuen.

MfG
Namron
 
Original geschrieben von namron
Hallo,
es so abzustimmen, dass es ein spezielles Programm absolut stabil laufen lässt?
 

"Ohhh...du große Glaskugel...wirst du mir vielleicht oraceln, um welches Programm es sich denn bei der Anfrage dieses Users handelt?"

Auch wenn hier "Profis" anwesen sein sollten...hellsehen kann hier niemand.

Fehlermeldungen wären auch toll...

cu
Carsten
 
nein, keine konkreten fehlermeldungen, sondern ich meine so eine art einstufung, wie es bei windoof gibt, wo man im taskmanager die prio angeben kann, sowas in der art...
ich benütze das programm final scratch von native instruments, gabs hier schonmal im forum, aber da antwortet niemand mehr.. und da ich demletzt hier ein link gefunden habe wo es hiess das programme in speziellen partitionen ( irgendwas mit innen und aussen ) schneller laufen als auf anderen... aber wenn ich hier die threads über partitionierung anschau lass ich das glaub, deshalb auch der thread obs irgendwie andere möglichkeiten gibt..
Fehlermeldung nicht direkt, aber das programm läuft anscheinend unter jaguar 10.2.8 oder so um einiges stabiler als unter panther... würde gerne herausfinden warum..

Greets
greetz..
 
mache gerade ne neuinstallation von meinem panther, dieses mal aber auf dem ufs basierend, vielleicht habe ich ja glück und mein proggi läuft darunter besser da es früher ja als erstes auf linux basis rauskam... mal schaun..

greetz
 
Zurück
Oben Unten