Ibook auf dem Moped

Diskutiere mit über: Ibook auf dem Moped im MacBook Forum

1. A. Pazzo

A. Pazzo Thread Starter MacUser Mitglied

Moin zusammen,

mein erster Post, und damit erstmal herzlichen dank für die vielen stunden lesevergnügen im forum.

mich für meinen teil brennt folgende frage: ich transportiere mein ibook fast täglich auf meiner 50ccm simson. meine tasche ist recht wasserfest und auch gepolstert- aber das moped knattert ja doch ganz ordentlich und dann sind da ja auch noch schlaglöcher und dergleichen mehr. können diese vibrationen und stöße schaden??

wie ist es, wenn das ibook nicht aus ist sondern nur schläft? schlimmer?

für brauchbare antworten stifte ich einen wanderpokal.

herzlichen, euer ador

Zuletzt bearbeitet: 20.12.2004
  2. Der Graf

Der Graf MacUser Mitglied

Ob es aus ist, oder schläft ist in diesem Fall egal, hauptsache, es kann nicht einfach aufklappen und somit aufwachen. Ansonsten würd ich mein PB auch auf meiner Schwalbe durch die Gegend fahren, wenn letztere nicht gerade zerlegt im Keller stünde...
    Übrigens, willkommen hier im Forum! ;)

3. mitch85

mitch85 MacUser Mitglied

ich denke das einzige, dem das gehoppel schaden könnte ist wohl die festplatte.

1. Wenn das ibook aus ist sollte da wohl nix passieren, schließlich ist es ja zum transportieren da!

2. Im "Schlafmodus" ist die Festplatte soviel ich weiß auch aus (schlagt mich wenns nicht stimmt). Also sollte das wohl auch gehen.

Allerdings würde ich grade bei diesen Temperaturen das iBook zum Transport wohl doch eher ausschalten! =) (von wegen Betriebstemperatur und so)

mitch

[edit] mist...ich bin einfach zu langsam für dieses Forum! :p

Zuletzt bearbeitet: 20.12.2004
  4. virtua

virtua MacUser Mitglied

Moped? Ok. Schlaglöcher? Erm... wäre mir persönlich zu 'rumpelig'.

Wie wärs mit ner Umhängetasche? Die menschliche Wirbelsäule ist schließlich bekannt für ihre hervorragenden stoßdämpfenden Eigenschaften. :D

5. Junior-c

Junior-c Gast

Ich hab mein PB in einem Crumpler Sheep Scarer Rucksack und wenns sein muss spring ich auch nen Salto damit... :p Sorgen mach ich mir da keine, denn das Book befindet sich in einer Innentasche welche an der Rückenseite befestigt ist und "schwebt" somit... :D

MfG, juniorclub.

6. agnesz

agnesz MacUser Mitglied

nur noch sicherer…

ich transportiere meines - hin & wieder - aufm fahrrad/ im rucksack. den letzten schwereren sturz haben wir ganz gut überlebt, das powerbook sicher wegen der tollen neopren-tasche von higoto.com, kann ich nur empfehlen...
    viele grüße, angelika

7. Bienenmann

Bienenmann MacUser Mitglied

@juniorclub
    bietet dieser besagte rucksack auch genügend platz für anderen stuff wie ordner, bücher, etc.. die uni-ausrüstung eben

8. A. Pazzo

A. Pazzo Thread Starter MacUser Mitglied

:o, so, den pokal habt ihr euch verdient. wie gesagt, ein wanderpokal!!

vielen dank auch. jetzt weiß cih bescheid, ich hab übrigens eine vaude-planen-tasche, in der das ibook nie von meiner seite weicht. merci

Anhänge:

9. Junior-c

Junior-c Gast

Der Sheep Scarer (der den ich habe) ist die kleinste Version von 3 beinahe baugleichen Modellen. Für mich reicht er aus. Platz fürs 15er PB, meinen Collegeblock und ein paar Skripten/Bücher. Große Ordner passen aber nur mehr schwer rein. Dafür solltest du zu einem der größeren Brüder greifen. Base Toucher oder Team Player. ;)

In diesem Thread fiel meine Entscheidung für Crumpler. Ein netter User hat eine umfangreiche Foto - Love - Story mit seinem Crumpler gemacht um das Innenleben besser als auf der Homepage darzustellen. www.crumpler.de

Ich habe ihn nun seit ein paar Monaten und bin absolut zufrieden damit. Top verarbeitet und durchdachte Lösungen. Außerdem schaut er auch cool aus... :D

Bezahlt habe ich 95 € (McShark, Wien). Ein bisschen feilschen kann nie schaden... ;)

MfG; juniorclub.

10. lengsel

lengsel MacUser Mitglied

Dürfte kein Problem sein. das 12" iBook passt bei einer Vespa unter die Sitzbank, und da rumpelts (speziell an Bordsteinen) schon mal ordnetlich....und noch nie was gewesen (zumindest nicht was darauf zurück zu führen gewesen wäre). Book und Mopped/Roller geht gut zusammen. :)

Grüße,
    Flo

Die Seite wird geladen...