Ibook auf Boden gesegelt! Hilfe !!!

S

scooterpilot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
brauche dringend eure hilfe!

gerade ist das ibook meiner kleinen schwester auf den boden gesegelt. jetzt weint sie natürlich, weil ich ihr nicht helfen kann :-(

es funktioniert noch, aber das display hat sich vom rahmen gelöst, vorn und hinten, an der verbindung zum scharnier. siehe bilder !!

was kann man da machen?

danke
 

Anhänge

  • ibook-1.jpg
    ibook-1.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 249
  • ibook2.jpg
    ibook2.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 289
Schaut nicht gut aus, ich wuerde es einschicken *in_der_seele_wehtut*
 
kann das nach lösen der beiden seitlichen Schrauben nicht wieder eingeclipst werden? Oder ist richtig was zerbrochen? Leider sind die Bilder unscharf und nicht wirklich etwas zu erkennen.

Bei meinem iBook will ich aber lieber nicht nachsehen... :)
 
welche schrauben...? wo muss ich da was aufschrauben? an der seite vom display?
 
scooterpilot schrieb:
welche schrauben...? wo muss ich da was aufschrauben? an der seite vom display?

Ich wuerde an deiner Stelle da selber nicht dran rumpfuschen. Erstmal Schwester :D beruhigen und selbst einen klaren Kopf machen - dann nochmal genau anschauen. Aber ich denke um den Apple-Service kommt du nicht herum :(
 
Problem ist: ich kann es nicht mehr zumachen, also auch nicht einschicken, muss wohl zu meinem apple-händler um die ecke, dann soll der sich das mal anschauen. abgebrochen scheint nix zu sein.
befürchte halt nur, dass bei sowas die reperatur teurer wird, und sich das lohnt?
 
scooterpilot schrieb:
Problem ist: ich kann es nicht mehr zumachen, also auch nicht einschicken, muss wohl zu meinem apple-händler um die ecke, dann soll der sich das mal anschauen. abgebrochen scheint nix zu sein.
befürchte halt nur, dass bei sowas die reperatur teurer wird, und sich das lohnt?

Du kannst eins machen, schau dir mal (NUR ANSCHAUEN!!!) alles genau an, und poste mal genauere Photos, vielleicht bekommst du das so auch gebacken, auf den obigen sieht man wirklich nicht sooo viel :(
 
ich würd zum läder nebenan und kostenvoranschlag machen lassen
 
Solange es nicht deins war!

Nein, tragische Sache! Jetzt weiß ich warum ich keinen an mein Mac lasse.
 
600 Neuros kann ich dir jetzt schon sagen.
 
Das sah bei meinem ibook mal recht ähnlich aus. Das ibook lief zwar noch aber es ließ sich kaum noch schließen.
Das Problem dürfte sein, dass wahrscheinlich der Metallrahmen der Halterung verbogen ist. Von Eigenreparatur würde ich da absehen.
Hast Du eine Haftpflichtversicherung? Die müsste die Schaden eigentlich übernehmen.
Gruß dieschu
 
wie mein vorredner schon sagte, lass es einfach über die versicherung bezahlen...
(IRONIE) machs gleich ganz kaputt und lass dir ein neues bezahlen(/IRONIE)
 
Versicherung ,zumindest meine haftpflicht (huk), deckt keine schäden von familienangehörigen ab...leider!

der typ vom laden hat mir heute gesagt: 600 euro für neues display! also
lohnt nicht. obwohl das display selber geht, und nur innnerhalb des rahmens locker, bwz. gebrochen ist. würde es auch selber aufschrauben, hab aber keinen torx schraubenzieher :-( was würdet ihr machen?
kann es doch nicht wegschmeissen, es funzt ja noch?
 
scooterpilot schrieb:
der typ vom laden hat mir heute gesagt: 600 euro für neues display! also
lohnt nicht. obwohl das display selber geht, und nur innnerhalb des rahmens locker, bwz. gebrochen ist. würde es auch selber aufschrauben, hab aber keinen torx schraubenzieher :-( was würdet ihr machen?
kann es doch nicht wegschmeissen, es funzt ja noch?

Hm, wenn Du meinst, dass Du da was machen kannst kauf Dir doch einfach einen Torx … besser als wegschmeissen. Wenn Du mit den Kabeln etc. aufpasst, kann's ja nur besser werden ;)

Ich würde es auf alle Fälle probieren.
 
Hier ist das Ibook Apple Service Manual.
Da steht alles drin, wie man das Ibook komplett in Einzelteile zerlegt. Vielleicht hilfts Dir bei der Entscheidung. Bei Ebay gibts immer wieder mal Ersatzteile.

Vergeß nie, Dich zu entladen (vorher an einen Heizkörper langen) wenn Du im Inneren Deines Ibooks rumfuhrwerkst, die statische Aufladung kann sonst einiges hin machen. Und mach Dir ein paar kleine Boxen zurecht, in denen Du die Schrauben sortierst.

Falls das nicht mit Versicherung geht würd ichs auf jeden Fall selber machen. Reparaturkosten sind bei Apple abartig teuer.

Dann gibts da noch apfelklinik.de vielleicht kann der Dir was anbieten.




Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
würde dieser auf ebay angebotene artikel mein problem lösen? Artikelnummer: 5162907356 , wäre sogar mit einbau!
 
Schau mal unter PN, habe Dir ne Mail gschickt. Vielleicht kann ich helfen.
Mani
 
danke. aber ich denke ich werde es doch nicht selber auseinanderbauen.
vielleicht klappt das mit der auktion. hab den verkäufer schon angeschrieben.
 
Kaufe dir einfach den passenden Torxschraubendreher und versuche eine Reparatur, es sieht soweit ich auf den Bildern erkennen kann so aus, dass eine Reparatur selbst gehen sollte.
 
Zurück
Oben Unten