iBook - Audio In

mille

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2003
Beiträge
534
Reaktionspunkte
2
Audio In für iBook

Also, folgendes Ding,
ich wette das dazu bestimmt schon mal was gepostet wurde, würd aber nochmal gerne ne neue Meinung hören.
wir machen verschiedene Seminare und ich möchte die mit dem SpinDoctor aufnehmen. Nun hat mein iBook aber bekanntlicher weise kein Audio In :( :(
Nun hab ich mir schon mal überlegt ne externe soundkarte zu besorgen.
Nun gibt es da ja viele verschiedene Modelle in allen Preislagen. Hab erstmal aushilfsweise über iMic nachgedacht. Habt ihr Erfahrungen damit oder andere Ideen?
 
Hängt davon wie hoch deine Ansprüche sind.

Also wenn du viel aufnimmst und vor allem auch saubere Aufnahmen haben willst, dann wäre es für dich vielleicht interessant mal beim Hersteller M AUDIO nachzusschaun.

Oder nutz mal die Suchfunktion, hab letzens viele ähnliche Threads gelesen.

Greetz
Slex
 
Davon abgesehen, dass du ein eingebautes Mikro in deinem iBook hast (;) ) reicht für deine Zwecke ein IMic aus, um ein Mikro anzuschließen und dürfte die kostengünstigste Lösung sein.
Mit Spin Doctor habe ich bislang zwar nur Platten digitalisiert, aber warum nicht …
 
Ist Spin Doctor Freeware?
 
Spin Doctor gehört zu Toast.
 
Also jetzt nochmal Butter bei die Fische,
wir haben mehrere Mikros die über nen Mischpult laufen und von da zweig ich auch das digitale Aufnahmesignal für den Mac ab. Die Aufnahme sollte schon qualitativ gut sein. Ich will das halt mit SpinDoctor aufnehmen und dann als MP3 auf CD brennen. reicht das iMic wirklich aus?
 
ibook audio-in

Hi,


also ich hab ein ibook G4 und benutze m-audio´s "transit". bin sehr zufrieden damit. ist auch von der qualität spitze (max. 96khz/48bit). läuft über usb und wird übern port mit strom verorgt. ausserdem ist´s sehr klein und handlich. ideal für unterwegs! benutze es auch zum live-mitschnitt.


gruß,

tom
 
Ich habe noch keinen Ton (sprich Mikro) übers iMic aufgenommen. Da ich aber meine Platten so digitalisiert habe und auch anhöre (durchaus lautstark :D ) sollte das schon okay sein. Hast du keine Möglichkeit es irgendwo (Bekannte oder Apple-Shop) zu testen?
 
Re: ibook audio-in

Original geschrieben von selig94
Hi,


also ich hab ein ibook G4 und benutze m-audio´s "transit". bin sehr zufrieden damit. ist auch von der qualität spitze (max. 96khz/48bit). läuft über usb und wird übern port mit strom verorgt. ausserdem ist´s sehr klein und handlich. ideal für unterwegs! benutze es auch zum live-mitschnitt.


gruß,

tom

Digital In & Out für nen knappen Hunderter? Goil!

:D
 
Nein, bin ganz allein in der doch eher kleinen Mac welt. Über Transit hab ich auch schon nachgedacht, find vor allem nich schlecht das man auch optisch was machen kann. Aber der Preis (leid)! Da gibt es von Terrec, oder wie auch immer das heißt, ne Soundkarte mit Surround Anschlüssen für 79 Euros. weis aber nich ob die bei Mac läuft, sonst hätt ich die genommen.
 
Ich meinte natürlich Terratec!!:D
 
ja, 100 euronen! das preis-/leistungverhältnis stimmt! ich kann das ding nur empfehlen.
 
Original geschrieben von mille
Nein, bin ganz allein in der doch eher kleinen Mac welt. Über Transit hab ich auch schon nachgedacht, find vor allem nich schlecht das man auch optisch was machen kann. Aber der Preis (leid)! Da gibt es von Terrec, oder wie auch immer das heißt, ne Soundkarte mit Surround Anschlüssen für 79 Euros. weis aber nich ob die bei Mac läuft, sonst hätt ich die genommen.
 

Terradreck ist Windows-Hardware...

:rolleyes:
 
Hab ich auch gerade gemerkt, hab gerade mal die Webside von Terratec ausgekunschaftet. Das Ding selber is aber trotzdem nich schlecht. Hab es schon für 80 Tacken gesehen, von daher... Hat wenigstens Surroundausgänge.
 
Servus...

Habe selbst das iMic am fürs iBook und nutze es um bei unseren Disco House Partys die Mugge mitzuschneiden.
Für kleines Geld bekommst du mit iMic nen super Line In. Von der Qualität her gibs nix zu meckern - wunderbar. Haben es selbst mit ner spitzen Soundanlage aus der Disse gleich vor Ort getestet. Keine Qualitätseinbuße.

Wenn du also nicht unbedingt nen digitalen Anschluss brauchst reicht iMic völlig aus.

mfg
 
Original geschrieben von melton
Servus...

Habe selbst das iMic am fürs iBook und nutze es um bei unseren Disco House Partys die Mugge mitzuschneiden.
Für kleines Geld bekommst du mit iMic nen super Line In. Von der Qualität her gibs nix zu meckern - wunderbar. Haben es selbst mit ner spitzen Soundanlage aus der Disse gleich vor Ort getestet. Keine Qualitätseinbuße.

Wenn du also nicht unbedingt nen digitalen Anschluss brauchst reicht iMic völlig aus.

mfg
 

Ahhh genau das gleiche möchte ich auch machen...

Wie siehts mit RECORDING SOFTWARE aus - ist da was dabei - also beim Imic...?
 
äh ja ich glaub da is was dabei, aber ich habe es nur kurz getestet für doof befunden und runtergehauen.
nutze "audio in" (ist freeware) vorerst bis ich was besseres gefunden habe.

mfg
 
Zurück
Oben Unten