iBook Audio Aufnahme

emusic303

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin neu in der MAC Gemeinde . Hab n iBook und würde gerne von exteren Audioquellen aus Aufnehmen. 1. Frage : Hat das iBook einen Audio , Eingang , wie aktiviere ich diesen und welches Kabel brauche ich ? 2. Frage : Welche Software könnt ihr mir empfehlen , hab leider nur OS x 10.2 drauf da mein iBook n etwas älteres Model ist.

Schonmal danke und schöne Weihnachten.
 
Das iBook hat ein integriertes Micro aber keinen Line-In. Dieses ist dem PB vorbehalten. Wenn du also was aufnehmen willst, dann brauchst du ein USB-Device hierfür.
 
Willkommen im Forum! :)

1. Das iBook hat kein Audio-in. Du kannst aber per USB-Adapter (z.B. iMic) Audiogeräte anschließen.
2. Audacity ist ein kostenloses Audioprogramm für Mac OS X.
 
der einzige "Eingang" ist das interne Mikrofon. Ansonsten kannst du ja über FireWire oder USB eine externe Sounkarte anschließen. Die gibt es in allen Preisklassen...



Edit: War mal wieder zu spät...
 
Zurück
Oben Unten