iBook Audio Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von emusic303, 24.12.2005.

  1. emusic303

    emusic303 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.12.2005
    Hallo,
    bin neu in der MAC Gemeinde . Hab n iBook und würde gerne von exteren Audioquellen aus Aufnehmen. 1. Frage : Hat das iBook einen Audio , Eingang , wie aktiviere ich diesen und welches Kabel brauche ich ? 2. Frage : Welche Software könnt ihr mir empfehlen , hab leider nur OS x 10.2 drauf da mein iBook n etwas älteres Model ist.

    Schonmal danke und schöne Weihnachten.
     
  2. xxlMusikfreak

    xxlMusikfreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.09.2005
    Das iBook hat ein integriertes Micro aber keinen Line-In. Dieses ist dem PB vorbehalten. Wenn du also was aufnehmen willst, dann brauchst du ein USB-Device hierfür.
     
  3. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.05.2004
    Willkommen im Forum! :)

    1. Das iBook hat kein Audio-in. Du kannst aber per USB-Adapter (z.B. iMic) Audiogeräte anschließen.
    2. Audacity ist ein kostenloses Audioprogramm für Mac OS X.
     
  4. Lemim

    Lemim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.10.2005
    der einzige "Eingang" ist das interne Mikrofon. Ansonsten kannst du ja über FireWire oder USB eine externe Sounkarte anschließen. Die gibt es in allen Preisklassen...



    Edit: War mal wieder zu spät...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen