ibook +andere grafikkarte?

apfelmus

apfelmus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin am überlegen ob ich mir ein ibook zulegen soll. Und da wollte ich mal fragen, ob man da auch eine andere einbauen könnte oder is die "fest" drin?
Hab auch die suche benutzt aber leider nix gefunden...

Gruß

apfelmus
 
bei Notebooks sind die eigentlich immer fest. Beim iBook auf jeden Fall.
 
Da das iBook im Gegensatz zum Powerbook keinen PCMCIA Slot hat, wirst du wohl mit der fest integrierten Radeon9200 leben müssen.
 
seit wann gibts denn pcmcia-grafikkarten? :confused:
 
Original geschrieben von nicolas
seit wann gibts denn pcmcia-grafikkarten? :confused:
 

Gibt es nicht, dafür hat der PCMCIA Slot nicht genug Datendurchsatz. Beim iBook ist alles fest Onboard. Wenn du eine bessere Grafikkarte willst, musst du wohl zu nem anderen Modell greifen...
 
Gibt´s doch!

Es gibt Grafikkarten, die über den PCMCIA Slot angeschlossen werden
können.

Diverse Anbieter bieten eine Lösung dafür an. Google doch mal!

Trotzdem wird Dir diese Lösung nicht helfen. Zumindest mein
iBook hat keinen PCMCIA-Slot ;-) Deines etwa?
 
was erzählt ihr denn, natürlich gibts PCMCIA grafikkarten!
es kam doch erst vor kurzem eine von village tronic fürs powerbook raus!
 
Aber wenn man eine PCMCIA Grafikkarte einsteckt - abgesehn davon das das iBook keinen PCMCIA Slot hat - gilt das doch nur für externe Karten. Oder sehe ich das falsch?
 
Original geschrieben von SchaSche
Aber wenn man eine PCMCIA Grafikkarte einsteckt [...] gilt das doch nur für externe Karten. Oder sehe ich das falsch?
 
Ja, richtig. um einen weiteren monitor anzuschließen. aber besser eine eingeschränkte aufrüstfähigkeit als gar keine, oder?

- abgesehn davon das das iBook keinen PCMCIA Slot hat -
aaaargh!
 
Original geschrieben von Angel
 
Ja, richtig. um einen weiteren monitor anzuschließen. aber besser eine eingeschränkte aufrüstfähigkeit als gar keine, oder?
 


Naja, aber was würde der Spass denn kosten? Würde es sich da nicht eher lohnen sich ein PowerBook zuzulegen?
 
das teil kostet afaik 200-300€, und ein powerbook brauchst du sowieso dazu :confused:
 
...und mit den 12" powerbooks funktioniert es übrigens auch nicht ;)
 
Original geschrieben von Angel
...und mit den 12" powerbooks funktioniert es übrigens auch nicht ;)
 

Ich weiss, ich hab ja eins :D

Aber einen PCMCIA Slot habe ich noch nicht vermisst...
 
Zurück
Oben Unten