iBook an Röhrenfernseher anschließen

Diskutiere mit über: iBook an Röhrenfernseher anschließen im MacBook Forum

  1. Gray

    Gray Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    09.06.2005
    Geht das überhaupt? Wenn ja, welches Kabel brauche ich dafür?

    Danke im Vorraus
     
  2. [TB]Lucky

    [TB]Lucky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2003
    Beim iBook muss ein Adapter bei gewesen sein, womit du einen VGA Stecker anschliessen kannst. Damit funktioniert es.

    Lucky
     
  3. Gray

    Gray Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    09.06.2005
    ja, den hab ich, da bräuchte man aber doch noch einen Adapter von VGA nach SCART ?Oder?
     
  4. kana

    kana MacUser Mitglied

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2005
    Monster ITV Kabel oder so ähnlich(im Apple Store erhältlich) mit einem S-Video auf Scart-Adapter?

    MfG Kana
     
  5. Poldibert

    Poldibert MacUser Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2005
    Nein, nein, es gibt noch einen anderen Adapter für TV. Kostet 18 Euro soweit ich weiß, erhältlich überall wo's Apple gibt.
     
  6. mcreations

    mcreations MacUser Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2005
    Also meiner Meinung nach klappt das nich mit dem DVI auf VGA Adapter...

    Du brauchst einfach den Video-Adapter fürs iBook. VGA auf S-Video bzw. Chinch. Und dann entweder über S-Video in den Fernseher oder einen Chinch (rot-weiss-gelb)-Adapter auf Scart, der z.B. der PS2 beiliegt. So mache ich das auch mit meiner Röhre.

    Solltest im normalen Book-Betrieb nicht allzu viel erwarten. Ist bei mir eine relativ schlechte Qualität. Video-Wiedergabe ist aber super.
     
  7. kana

    kana MacUser Mitglied

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2005
    ICh finde für Videos ist das iBook ideal, und wozu sollte ich es sonst an einen Fernseher anschließen?

    PS: Wo gibt es den 18€ Adapter(link wäre ideal)?

    MfG
     
  8. Gray

    Gray Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    09.06.2005
  9. nowadays

    nowadays MacUser Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2005
  10. Poldibert

    Poldibert MacUser Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook Röhrenfernseher anschließen Forum Datum
iBook G4 neu aufsetzen MacBook 28.10.2016
ibooks in pdf umwandeln MacBook 16.06.2015
neuinstallation von snow leopard auf ibook 2010 MacBook 24.12.2014
Software verwenden um eBooks zu erstellen , die auch mit dem iPhone kompatibel sind MacBook 25.11.2014
iBook abgleich zwichen MBP u. Mac Mini MacBook 22.06.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche