iBook an Röhrenfernseher anschließen

Gray

Gray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.387
Reaktionspunkte
6
Geht das überhaupt? Wenn ja, welches Kabel brauche ich dafür?

Danke im Vorraus
 
Beim iBook muss ein Adapter bei gewesen sein, womit du einen VGA Stecker anschliessen kannst. Damit funktioniert es.

Lucky
 
ja, den hab ich, da bräuchte man aber doch noch einen Adapter von VGA nach SCART ?Oder?
 
Monster ITV Kabel oder so ähnlich(im Apple Store erhältlich) mit einem S-Video auf Scart-Adapter?

MfG Kana
 
Nein, nein, es gibt noch einen anderen Adapter für TV. Kostet 18 Euro soweit ich weiß, erhältlich überall wo's Apple gibt.
 
Also meiner Meinung nach klappt das nich mit dem DVI auf VGA Adapter...

Du brauchst einfach den Video-Adapter fürs iBook. VGA auf S-Video bzw. Chinch. Und dann entweder über S-Video in den Fernseher oder einen Chinch (rot-weiss-gelb)-Adapter auf Scart, der z.B. der PS2 beiliegt. So mache ich das auch mit meiner Röhre.

Solltest im normalen Book-Betrieb nicht allzu viel erwarten. Ist bei mir eine relativ schlechte Qualität. Video-Wiedergabe ist aber super.
 
ICh finde für Videos ist das iBook ideal, und wozu sollte ich es sonst an einen Fernseher anschließen?

PS: Wo gibt es den 18€ Adapter(link wäre ideal)?

MfG
 
ich hab ein ganz normales win notebook mit monitor ausgang... tuts mir das kabel auch? weil vga tv adapter kosten ja sonst n heiden geld
 
Git es auch hier:
http://shop.gravis.de/Application/A...&refID=8549941&N01_ID=0&N15_ArticleID=2001446

Wobei es Gravis auch 23* in Deutschland mit Ladengeschäften gibt. Dann evtl. keine Versandgebühren...

Auch wenn der Adapter teuer ist, ich würde den von Apple nehmen. Der von Monster ist meiner Einschätzung nach eh teuerer.

Der Adapter mit dem Link von eBay funktioniert definitiv nicht. Denn Dein iBook hat keinen VGA, sondern einen DVI (digitalen) Ausgang.
 
No.Time schrieb:
ich hab ein ganz normales win notebook mit monitor ausgang... tuts mir das kabel auch? weil vga tv adapter kosten ja sonst n heiden geld

Ja für Deinen Fall sollte das Kabel mit dem eBay-Link ausreichen. Ansonsten habe ich immer relativ günstig Kabel über amazon.de erhalten können (nicht-Apple-Kabel).
 
Ach Fernseher, ich hatte Röhrenmonitor gelesen. Sorry. Klar dafür brauchte noch nen Adapter.

Lucky
 
kana schrieb:
ICh finde für Videos ist das iBook ideal, und wozu sollte ich es sonst an einen Fernseher anschließen?

PS: Wo gibt es den 18€ Adapter(link wäre ideal)?

MfG

Den Fernseher könnte man als größeren Bildschirm oder zweiten Bildschirm nutzen. Bzw. auch für ne Dia-Show.

Ich empfehle prinzipiell auch jedem die Wiedergabe der Videos mit dem VLC-Player. Solltet Ihr den Fernseher als zweiten Bildschirm einrichten (beim iBook geht das mit Patch), dann könnt Ihr beim VLC unter "Video>Videodevice" angeben, auf welchem Bildschirm das Bild im Vollbildmodus ausgegeben werden soll.
 
mcreations schrieb:
Denn Dein iBook hat keinen VGA, sondern einen DVI (digitalen) Ausgang.

Ich würde sagen das iBook hat einen Mini-VGA-Ausgang.
 
mcreations schrieb:
Denn Dein iBook hat keinen VGA, sondern einen DVI (digitalen) Ausgang.

Nein, es hat einen VGA-Ausgang ! Nur PowerBooks haben DVI...
 
Wo gibt es denn Adapter von ganz normalem VGA auf S-VHS? Bei Amazon habe ich keinen gefunden, vll bin ich aber auch zu dumm die richtigen Suchbegriffe zu benutzen.
Das iBook hat ja einen Mini-VGA Ausgang, von daher würde das ja nicht an meinem Mac Mini gehen...
 
Zurück
Oben Unten