iBook an LCD-Fernseher

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von noreboots, 18.02.2007.

  1. noreboots

    noreboots Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.10.2004
    Hallo zusammen,

    ich hab da ne ganz verwegene Idee. Ich habe einen neuen schönen großen
    LCD-Fernseher. Da läge es ja nahe mein IBook anzuschließen, ok. mit dem Adapter und dann ein VGA-Kabel geht das sicherlich, aber damit hätte ich euch nicht belästigt. Sondern was mir vorschwebt das Video Signal von meinem IBook per Funk an das LCD zu senden, dann könnte ich aufm Sofa sitzen und aufm LCD das Bild vom IBook. Geht sowas kann mir jemand was dazu sagen ?

    Vielen Dank!

    Grüße
     
  2. MooseATcargal

    MooseATcargal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.02.2005
    Es geht schon, wenn Du einen Videoadapter verwendest und eine der Funklösungen für Bild und Ton vom Baumarkt kaufst.

    Die Qualität ist aber nicht nur bescheiden, sie ist eine absolute Katastrophe und IMHO rausgeschmissenes Geld.

    Ich würde die Lösung per VGA vorziehen da, von der Qualität her, noch am Meisten zu erwarten ist, aber wohl auch eher einen Kompromiss darstellen wird. Die VGA Ausgänge sind nicht die Besten, kommt jetzt aber eben ganz darauf an welches Material Du Dir ansehen willst.
     
  3. weber

    weber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    15.12.2005
    Wie wäre es denn mit Apple TV?


    Edit: Das wäre halt nur etwas zum Filme schauen.. Zum Arbeiten leider nicht geeignet..
     
  4. Mai_Ke

    Mai_Ke unregistriert

    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    588
    MacUser seit:
    29.09.2006
    Dann stell lieber das iBook neben den LCD (per VGA-Kabel) und setzt Dich mit Bluetooth Tastatur und Maus auf die Couch. Da hat man mehr davon ;)
     

Diese Seite empfehlen