ibook an homecinema beamer

V

VanillaGorilla

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi ich bin ein totaler newbie auf auf dem Mac gebiet... also bitte entschuldigt meine wahrscheinlich dumme und schon 100 mal beantworteten Frage.

also ist es möglich ein ibook 12" an einen beamer oder TV anzuschließen, oder ist dies nur mit einen PB 14"möglich?

danke im vorraus :)
 
VanillaGorilla schrieb:
Hi ich bin ein totaler newbie auf auf dem Mac gebiet... also bitte entschuldigt meine wahrscheinlich dumme und schon 100 mal beantworteten Frage.

also ist es möglich ein ibook 12" an einen beamer oder TV anzuschließen, oder ist dies nur mit einen PB 14"möglich?

danke im vorraus :)

Du kannst an dem VGA Ausgang einen Adapter anschließen und dann entwerder über Komposite oder S-Video an den Fernseher oder an den Beamer gehen.
 
Ich habe vor auch einen für diverse Präsentationen zu nutzen. Mich würde mal interessieren, ob man den Beamer vom Mac aus ausschalten kann, damit das Publikum nicht mitbekommt, was man gerade für Dateien öffnet. Soll ja profesionell sein!
 
Präsentation

Ich habe an der Uni Präsentationen mit dem Ibook am Beamer gemacht. Einfach den Adapter der mitgeliefert ist anschliessen und den Beamer an den Adapter. Ausschalten des Beamers geht glaube ich nicht aber versuche mal fn+6 zu drücken. Auf der Taste 6 ist ein kleines Zeichen, was so aussieht als würde es das Signal an den Beamer ein und Ausschalten.

Wegen der Präsentation, ich habe das mit Keynote gemacht und als erste Folie einen Schwarzen Bildschirm genommen. Dann einfach gestartet und als alle da waren einfach auf die nächste Folie. Du kannst so ziemlich alle Arten von Infos, Bilder, Filme einfügen auf den Folien, und dann fällt das Verwenden (Öffnen) von anderen Programmen weg. Das finde ich noch professioneller als das Verstecken des Öffnens dieser Programme. Keynote hat noch den Vorteil des Wechsels auf die nächste Folie mit dem Würfeleffekt, den man auch beim Fast User Switching hat. Gibt Pluspunkte und Ahhs und Ohhs beim Publikum. Gruss Andreas
 
Zurück
Oben Unten