[iBook an externem Monitor] Höhere Auflösung JA! Größeres Bild NEIN?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von mitch85, 07.12.2004.

  1. mitch85

    mitch85 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.11.2004
    Hallo alle!
    Ich hab mir das Tool geladen, mit dem ich am externen Monitor höhere Auflösungen fahren kann, als am iBook.

    Soweit, so gut. Auflösung ändern kann ich auch.

    Allerdings ist das Bild auf dem 19" TFT genauso groß wie das Bild des iBook. Rundherum ist sind riesige schwarze Balken.

    Das muss doch auch anders gehn, oder?

    Danke schonmal für die Hilfe
    mitch
     
  2. chilla

    chilla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    19.11.2004
    du musst die synchronisation ausschalten, dann gehts
     
  3. MacD

    MacD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.10.2004
    berichte mir mal wie der 19" TFT mit einer Auflösung von 1600*..... läuft und ob di das iBook dabei zuklappen kannst.
     
  4. Deep4

    Deep4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    254
    MacUser seit:
    12.12.2003
    ...das wird auf nem 19er TFT wohl eher schwierig mit 1600x1200...Und zuklappen sollte man besser lassen, denn entweder geht das Book in den Ruhezustand oder die Abwärme brennt Dir beim Clamshell-Modus das Display weg.
     
  5. mitch85

    mitch85 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.11.2004
    OK, wenn ich die Synchronisation ausschalte, isses Vollbild. Allerdings erfüllt es dann nicht seinen Zweck. Ich will ja den Monitor STATT iBook TFT nutzen und nicht beide gleichzeitig.

    Zuklappen tu ich aus Prinzip nicht, sonst kann ich das iBook wohl bald vom Schreibtisch kratzen!

    Das Bild muss doch wenigstens halbwegs groß zu kriegen sein, denn 1024x768 auf nem großen TFT is absolut furchtbar


    mitch
     
  6. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.867
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    afaik schaffen die meisten 19"er wie die meisten 17"er auch "nur" 1280x1024...
    da würde ich nicht so selbstverständlich fragen... :rolleyes: nichts für ungut!


    zu dem problem: hilft da nicht auch der "Monitore erkennen" button oder nen neustart? ich kenne das problem in bezug auf den beamer betrieb an nem eMac.

    gruß
    mick
     
  7. mitch85

    mitch85 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.11.2004
    Ja genau, es geht nur um 1280 x 1024

    Ne, Neustart bzw. Monitor erkennen tuts leider auch nicht.

    Ich hab jetzt auch mal nen 17" Monitor getestet, gleiches Problem!
     
  8. Jazzid

    Jazzid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    05.04.2003
    Zeigt er dir denn auf dem 19" TFT auch die 1024*768 Auflösung wie beim iBook?!
    Wenn ja sollte es ja reichen die "richtige" Auflösung des TFTs einzustellen um die Balken loszuwerden!
    Wenn du auf dem 19" auch nur die 1024er Auflösung in Fullscreen nutzen möchtest liegt es an den Einstellungen deines TFTs! Es gibt Monitore die die blähen die kleinere auflösung auf ihre Größe auf während andere es so machen wie deiner mit einem schwarzen Rand drum!
     
  9. Mercier

    Mercier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.05.2004
    Welches Tool verwendest Du denn? Ich kann bei mir die Auflösung trotz Synchro getrennt einstellen. (c't tool)
     
  10. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.867
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    probier einfach nochmal durch rumstellen an der auflösung, meistens gehts dann, wenn man es mal hin und herschaltet!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - [iBook externem Monitor]
  1. w_roy
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    338
  2. cb-productions
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    386
  3. cbfan
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    2.003
  4. ramCore
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    670
  5. banz
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    442

Diese Seite empfehlen