iBook am Flughafen durchleuchten lassen gefährlich ?

Fry2k

Fry2k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
292
Reaktionspunkte
0
Hi

fliege heute vom Flughafen Düsseldorf im Urlaub und will mein ibook mitnehmen.
Kann ich das ibook im Ruhezustand lassen, wenn es durch die Gepäckkontrolle fährt ?
oder soll ich es lieber ganz ausschalten ?
will ja nicht das den kleinen was passiert ;)

Weiß jemand ob es am Flughafen Düsseldorf kostenlos Wlan gibt ?
Hat schon jemand das Vodafone Wlan am Flughafen mit einen Apple ausprobiert ?


Gruß
Stefan
 
Lass das Book im Standby, das macht nichts aus. Ich glaube mein iBook ist schon 60 mal durchleuchtet worden :D

Das WLAN in DüDo ist nicht kostenlos :(
 
Ich wurde auf meinen Reisen immer gefragt, ob ich ein notebook in der Tasche habe. Wurde dann nicht durchleuchtet.
 
Dürfte eigentlich kein Problem sein!
 
In Berlin-Tegel hat's mir kürzlich alle Adressen aus der SIM-Karte meines Handys gelöscht. :mad: Ruflisten waren noch da, aber Adressen alle weg. (Handy war ausgeschaltet.)
Also zur Sicherheit besonders aufpassen - und wirklich vorher Bescheid geben, daß du ein Notebook mit wichtigen Daten dabei hast ...

Gruß tridion
 
Normalerweise fragen sie und Du musst das Teil auspacken, geht dann seperat durch den Röntgenapparat. In Berlin-Schönefeld haben sie mich auch schon mal mitkommen lassen in einen seperaten Raum, mich den Deckel öffnen lassen und mit sonem weissen Streifen über die Tastatur gewedelt. Dann kam der Streifen in son Riesenteil, so groß wie nen Kopierer im Copyshop. Der Test auf was auch immer war wohl negativ, also durfte ich wieder gehen :)
 
cordney* schrieb:
Normalerweise fragen sie und Du musst das Teil auspacken, geht dann seperat durch den Röntgenapparat. In Berlin-Schönefeld haben sie mich auch schon mal mitkommen lassen in einen seperaten Raum, mich den Deckel öffnen lassen und mit sonem weissen Streifen über die Tastatur gewedelt. Dann kam der Streifen in son Riesenteil, so groß wie nen Kopierer im Copyshop. Der Test auf was auch immer war wohl negativ, also durfte ich wieder gehen :)
Uuh … Wahrscheinlich darf man den Apparat nur zwei Mal am Tag anschalten, weil man sonst keine Kinder mehr bekommt …
 
cordney* schrieb:
... und mit sonem weissen Streifen über die Tastatur gewedelt.

Ich transportier mein Coks auch immer zwischen Tastatur und Bildschirm :rolleyes: oder sie dachten das Book sei aus 100% Plastiksprengstoff....
 
Elektronische Geräte müssen beim Start des Flugzeugs ausgeschaltet sein.
Denkt daran!


;)
 
mein win laptop und seit ich mein powerbook hab sind wöchentlich mind. 2 mal durchleuchtet wurden ...
macht definitiv nix
 
danke für die Tipps
werde dann einfach sagen das ich mein Laptop in der Tasche habe.
Natürlich werde ich beim starten mein ibook zugeklappt lassen ;)
 
Fry2k schrieb:
danke für die Tipps
werde dann einfach sagen das ich mein Laptop in der Tasche habe.
Natürlich werde ich beim starten mein ibook zugeklappt lassen ;)
Das meine ich ja gerade.
Aus! Nicht schlafend!

:cool:
 
..ging mir auch so..überall fragen sie und untersuchen das ibook/laptop separat...nur nicht in russland. in moskau war das denen scheißegal...ich war etwas empört..man weiß ja nie...gerade dort..mit den röntgenstrahlen kann man sicher grillen oder popcorn machen,...
 
Bei sowas generell während des Fluges das Notebook aufklappen und souverän iCockpit starten, das mit Hilfe vom SMS und ner GPS Maus realistische Flugdaten auf ein realistisches Cockpit abbildet - jetzt noch schnell während die Flugbegleiterin vorbeigeht was von "Haha - die Boing-Techniker verwenden doch alle das gleiche Kennwort" nuscheln und sich auf einen spassigen Flug freuen ;)
 
cordney* schrieb:
Normalerweise fragen sie und Du musst das Teil auspacken, geht dann seperat durch den Röntgenapparat. In Berlin-Schönefeld haben sie mich auch schon mal mitkommen lassen in einen seperaten Raum, mich den Deckel öffnen lassen und mit sonem weissen Streifen über die Tastatur gewedelt. Dann kam der Streifen in son Riesenteil, so groß wie nen Kopierer im Copyshop. Der Test auf was auch immer war wohl negativ, also durfte ich wieder gehen :)

ja, seit meiner israelreise weiß ich, dass diese staubwedel zur sprengstofferkennung dienen. auf nachfragen wurde mir natürlich nichts verraten, aber sone untersuchungsmaschine stand da auf dem weg zum flugzeug irgendwo noch rum, da konnte ich dann was von "explosives" lesen.. :noplan:
 
StruppiMac schrieb:
Bei sowas generell während des Fluges das Notebook aufklappen und souverän iCockpit starten, das mit Hilfe vom SMS und ner GPS Maus realistische Flugdaten auf ein realistisches Cockpit abbildet - jetzt noch schnell während die Flugbegleiterin vorbeigeht was von "Haha - die Boing-Techniker verwenden doch alle das gleiche Kennwort" nuscheln und sich auf einen spassigen Flug freuen
Besonders, wenn der anwesende Sky Marshal sich dann auf einmal "brennend" für dich "interessiert".
Guten Flug!
 
StruppiMac schrieb:
Bei sowas generell während des Fluges das Notebook aufklappen und souverän iCockpit starten, das mit Hilfe vom SMS und ner GPS Maus realistische Flugdaten auf ein realistisches Cockpit abbildet - jetzt noch schnell während die Flugbegleiterin vorbeigeht was von "Haha - die Boing-Techniker verwenden doch alle das gleiche Kennwort" nuscheln und sich auf einen spassigen Flug freuen ;)

Und dann doof gucken wenn die Flugbegleiter Dich auslachen weil Du im Airbus sitzt;)
 
ja den laptop aus der tasche nehmen und immer separat durch den leuchtaparat schieben.

macht dem gerät anscheinend nichts, außer dass die krebsgefahr wegen den röntgenstrahlen bei deinem macbook liebling erheblich steigt lol
 
Jein schrieb:
ja, seit meiner israelreise weiß ich, dass diese staubwedel zur sprengstofferkennung dienen. auf nachfragen wurde mir natürlich nichts verraten,
Hat ein Kollege von mir vor einem halben Jahr in den USA auch herausgefunden.
Nachdem er einige Musterfarmen besucht hatte, als Profi-Bauer natürlich mit einem iBook ausgestattet, ging am Flughafen der Alarm los. Er wurde von einigen gut gebauten Herrschaften ins Hinterzimmer geleitet und lernte er so auch noch einiges über Sprengstoffe insbesonders über deren Herstellung aus Düngemitteln. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten