iBook am Dell 20" Breitbild Display

erimmer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab einen 12" ibook und überlege mir

das Dell 20" Breitbild Display (welches auch VGA Eingang hat) zu holen.



Hat jemand die Möglichkeit eine Auflösung von 1680 x 1050

am iBook VGA Ausgang zu testen und kann von der Qualität berichten?
 
Ich schreib dir das hier grad genau von dieser Zusammenstellung.... ibook 12" 1.2ghz (die Version vor der aktuellen) und dem Dell 20" Breitbild... muss sagen war echt positiv überrascht von der Bildqualität. Sicher nicht so gut wie mit dvi vom powerbook, aber es ist meiner Meinung nach echt gut... bei expose wirds bisschen ruckelig, aber geht auch noch.

Man kann sich natürlich keine Wunder erwarten, aber die Qualität ist nicht so schlecht wie ab und zu behauptet wird, dafür dass es ja eigentlich nicht dafür vorgesehen ist... Und dvd-kucken geht auch ohne Probleme bzw. ohne Ruckler... du brauchst natürlich den "Freischalthack" damit das ganze bei 1680 X 1050 funktioniert. Das einzige was bei mir nicht geht ist die "Diashow" in voller Auflösung...da kommen komische Bildfehler...allerdings funktionierts nur nicht wenn mans aus dem "Rechtemaustastenmenue" aufruft. In iPhoto klappts bestens mit der Diashow...komisch...wohl irgendein bug...aber ich kann damit leben.... wenn Diashow dann hald aus iPhoto heraus.

Hoff ich konnte dir helfen.

Übrigens...wenn dus bis 25.10 bestellst bekommst dus 30% billiger...haben grad wieder sone Aktion bei Dell, hier der link
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht offiziell nicht. Das iBook kann nur 1024x768 Px darstellen und auch nur im Mirror Modus, Dual Screen ist nicht vorgesehen. Dafür gibt es die Powerbooks.

Oder eine inoffizielle Software Modifikation :)

Frank
 
Hi

danke für die Antwort.
Hab von der Aktion auch gehört drum will ich den 20" dort auch bestelle

Werde jetzt gleich mal tun :)
 
also ich hab hier zwar keinen Breitbild Moni aber 1600x1200 kann ich schon ohne weiteres darstellen.
Aber es wird schon ein bisschen langsamer
 
Also habe jetzt den 20" Dell an meinem iBook angeschlossen klappt alles wunderbar.
 
und wie ist die Qualität? Bei welcher Auflösung läuft nun das ganze?

würde mich nämlich auch sehr reizen.
 
Mich würde mal interessieren, ob die Performanceeinbußung beim iBook auch beim Powerbook bei hohen Auflösungen zu beobachten ist...
 
Zurück
Oben Unten