iBook als MP3-Player (für Parties)

christians

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
202
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nochmal eine Frage ;-)

Wie gut ist das iBook denn als "MP3-Player" geeignet?

Anschluss via Klinke -> Cinch-Adapter -> HiFi-Anlage
gibt es Alternativen?

chris

PS: Was würde ich nur ohne euch machen?
Wahrscheinlich morgen losgehen und irgendein 1200 EUR Intel-NB kaufen :cool:
 
geeignet ist es ganz herrvoragend!....nur willst du das gute stück wirklich auf ne party stellen ???? :)

(deutlich) billigere alternative: discman mit mp3 fähigkeit, und den dann halt an die anlage.
....oder ipod, aber der ist auch zu schade

cheers
 
ich hatte mein iBook neulich auf einer Party und habe damit zwischendurch ein wenig Musik "aufgelegt". Ich bin kein Profi in diesem Bereich, aber mit meinem iBook und iTunes war es echt genial.

Einfach einen Klinke-Chinch Adapter nehmen und in den Audio-Out stöpseln und loslegen. In iTunes habe ich mir dann eine Playlist namens "Party" erstellt, ein paar Lieder übertragen, in die richtige Reihenfolge gebracht und auf Play geklickt. Dadurch, dass iTunes richtig schöne Übergänge ziwschen den einzelnen Liedern macht, war auch das kein Problem. Als die Liste fast zu Ende gespielt war, habe ich dann einfach ein paar weitere Lieder angehängt und weiter ging es.

Insgesamt natürlich nicht profimäßig, aber für eine normale Party auf jeden Fall super!


Gruß
Delmar
 
Ich hätte auch gewaltig Angst um das gute Teil.

Aber ich hab mir da ja schon was für überlegt (leider nur Workaraound, da das iBook ja ausgeht, sobald man den Deckel zu macht)

iBook an TV anschliessen, externe Tastatur und Maus dran. Das iBook irgendwo (stoss-, bier-, etc) sicher "verstecken"
Fertig!

Aber ich finde ver*** keine bessere Lösung.
Ich brauche eh ein Notebook und alles was gebraucht ist (intel), hat 4GB festplatten oder so - absolut ungeeignet.

danke

chris
 
Original geschrieben von Delmar