iBook als "mac mini" bzw. Desktop-Ersatz nutzen

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Maio4c, 20.09.2006.

1. Maio4c

Maio4c Thread Starter MacUser Mitglied

Bin seit nunmehr fast einem Jahr stolzer Besitzer meines heiß geliebten iBooks. Da ich nun immer mehr zu Hause arbeite und viel Texte schreiben muss, würde ich gerne das ibook als Desktop-PC einsetzen.

Heißt im Klartext:

einen großen Monitor anschließen, sowie eine Maus und Tastatur anschließen.

Jetzt meine Frage, ich find es total bescheuert, das book beim Heimbetrieb geöffnet auf dem Schreibtisch stehen zu haben.

Ist es möglich das book komplett zu zuklappen, Tastatur, Maus und Monitor anzuschließen und zu arbeiten, oder schaltet sich das Teil dann automatisch in den Sleep-Modus?

btw. was darf ein solcher Monitor noch kosten?:

[http://cgi.ebay.de/Apple-Studio-Dis...9QQihZ002QQcategoryZ81687QQrdZ1QQcmdZViewItem

Danke für eure Hilfe

Florian

2. cynic

cynic MacUser Mitglied

Zu dem Monitor kann ich dir nix sagen...
    Was das zuklappen angeht, soll angeblich das Book nicht in den Ruhezustand gehen, sobald ein externer Monitor angeschlossen wird.

3. martin63

martin63 MacUser Mitglied

wie in der beschreibung steht, hat der monitor einen adc anschluß und den kannst du nicht an den ibook anschließen, weil dies nur einen vga adapter hat.
    kauf dir lieber ein preiswertes neues display, damit wirst du mehr freude haben.

4. Maio4c

Danke schonmal für die Antworten,

in anderen Forenhab ich inzwischen widersprüchliche Aussagen bezüglich einem zugeklappten iBooks und der Funktionalität gelesen.

Kann jemand defintiv bestätigen, dass sich mit einem zugeklappten iBook problemlos arbeiten lässt?

Gruß

Florian

5. cynic

cynic MacUser Mitglied

Sorry, kann dir keine definitive Aussage geben ...

6. schoko

schoko Banned

habe die ne pn bezägl. des TFT geschrieben

7. uselessuser

uselessuser MacUser Mitglied

Ich wuerde auch lieber einen neuen Monitor kaufen, auch wenn der designmaessig echt nur unterliegen kann...
    Das iBook kann man in der Tat nicht zugeklappt arbeiten lassen, es geht immer wieder aus. Egal was man ansteckt. Ich hatte aber auch lange Zeit ein iBook als Desktopersatz, das funktioniert sehr gut - und was spricht dagegen, einfach das Display auszuschalten (ganz runter zu drehen) und einen Spalt weit offen zu lassen?

8. Maulwurfn

Maulwurfn MacUser Mitglied

Also. Vergiss das, was du vor hast. Das iBook lüftet u.a. über die Tastatur ab. Zuklappen allein schon deswegen NICHT empfehlenswert! Es ist zwar mit einem Firmwarehack möglich, diese Funktion als auch die Unterstüztung größere Aufösungen als 1024 mal 768 Bildpunkte zu aktivieren, doch hat dies auf Grund des Lüftungsproblems nur Sinn, wenn du den externen Monitor nur bei AUFgeklapptem iBook verwendest. Durch den Hack verlierst du auch Gewährleistungsansprüche! Am Besten bist du wohl mit einem Mac mini o.ä. bedient! ;)

9. Maio4c

10. cafu01

cafu01 MacUser Mitglied

Hallo, versuch es mal mit sleepless: defekter Link entfernt

das Programm verhindert, daß das iBook in den Ruhezustand geht...
    ob das dem Display zwecks Hitze allerdings gut tut, kann ich nicht sagen.....

Grüße

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen