iBook als Hauptrechner?

lordus13

lordus13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
383
Reaktionspunkte
0
Ich werde mir wahrscheinlich ein iBook 12'' kaufen. Nachdem ich erst einen MacMini wollte habe ich mich dann doch für das iBook entschieden, das ja eigentlich gleichwertig ist. Nun würde beim Kauf des iBooks jedoch kein Geld für einen externen Monitor bleiben, was ich mir mittlwerweile gar nicht so schön vorstelle. Schließlich ist das 12'' iBook so mobil das ich am Sofa surfen kann. Für die Arbeiten reicht wahrscheinlich der 12'' Bildschirm aufch, dann halt am Schreibtisch. Nun meine Frage:

Habe ich mich wirklich richtig entschieden für das iBook oder etwa doch ein Mac Mini mit 19'' Screen?
 
na ja..
wenn dir die 12'' reichen.. ich fände das jedoch zu klein..
kommt aber immer drauf an was du damit vor hast..

denke aber dran, dass du an einen 12'' ibook keine
externen monitor anschlissen kannst..
 
Wenn genug RAM drin ist, würde ich pers. mit einem iBook als Hauptrechner klarkommen. Aber es kommt wie immer auf die speziellen Bedürfnisse jedes einzelnen an.
 
dojolop schrieb:
denke aber dran, dass du an einen 12'' ibook keine
externen monitor anschlissen kannst..

Sollte mein Monitor Ausgang am ende nur zur Zierde da sein und keine Funktion aufweisen kopfkratz das würde mir aber zu denken geben ,werde das wohl mal testen müssen. :rolleyes:


@ lordus13

Willkommen bei uns im Forum :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@dojolop:
Was erzählst Du denn da??? keinen externen Monitor.... Natürlich geht das.

greetz Thomas
 
@dojolop

warum soll man denn an ein ibook keinen externen monitor anschließen können?
man kann halt "offiziell" von apple aus nur ein spiegelbild darstellen.... was mit einem crack sich auch ausschalten lässt...
 
ah ja?

dann entschuldige ich mich aber..
aber die hypernervöse antworten sind
natürlich so überflüssig wie immer..

ein kumpel meinte hat, dass die grafikkarte nicht
ausreicht, und man keinen cinema display anschlissen
könne, aber da ziehe ich mich zurück..

ich bitte um vergebung und verzeihung..
meine güte.. muss ja richtig aufpassen
mit was man hier sagt, ne sir.hacks.alot?
 
@dojolop

Keiner wollte dir zu nahe treten oder dir etwas böses :)
 
sir.hacks.alot schrieb:
@dojolop:
Was erzählst Du denn da??? keinen externen Monitor.... Natürlich geht das.

greetz Thomas

wenn das nicht ein bisschen überreagiert ist.......

betont auf die 3 fragezeichen. hehe
wenn schon erbsenzählen, dann richtig
 
Ich glaube, das mit dem externen Monitor ist nicht so ganz wörtlich zu nehmen!

Man muß halt bedenken:
Mit externem Monitor teilt sich der RAM der GraKa. Also 16MB pro Monitor.
Das lässt sich halt nicht ändern, da (zumindest nach meinen Infos) sich das iBook Display nicht abschalten läßt wie beim PB.

Das ist der springende Punkt. Aber wenn man "nur" Office Anwendungen (nicht MS gemeint) damit macht, dann sollte es gehen...

Kermet

Man kann ein iBook gut als Hauptsystem nutzen.
 
Schonmal den Monitoranschluß des iBooks und den Anschluß am ACD angeschaut?

Kermet
 
lordus12, hallo im Forum! :)

Das 12" iBook taugt durchaus als Hauptrechner.
Zumindest bei mir. Und meins ist schon 2,5 Jahre
alt.
Ist halt immer eine Frage des Anspruches...
Einen externe Monitor hatte ich auch schon dran
hängen, aber den brauche ich eigentlich nicht.

Das iBook tut so wie es ist einen guten Job!
Zum surfen+mailen, für Office Anwendungen,
für iTunes & iPhoto und den Graphic Converter
reicht es dicke! ;)
 
Hallo,

das iBook reicht eigentlich als Hauptrechner, aber nicht am Arbeitsspeicher sparen.
Ich spreche aus erfahrung.

Das iBook kann nur VGA-Monitore nutzen, nicht Cinema-Display´s die werden digital angesprochen, soweit ich weis.
Ich habe den Rutemöller-Patch laufen, und nutze so einen externen Monitor als erweiterten Arbeitsplatz.
Ohne Probleme.


MfG JBraschoss
 
superspike schrieb:
lordus12, hallo im Forum! :)

Das 12" iBook taugt durchaus als Hauptrechner.
Zumindest bei mir. Und meins ist schon 2,5 Jahre
alt.
Ist halt immer eine Frage des Anspruches...
Einen externe Monitor hatte ich auch schon dran
hängen, aber den brauche ich eigentlich nicht.

Das iBook tut so wie es ist einen guten Job!
Zum surfen+mailen, für Office Anwendungen,
für iTunes & iPhoto und den Graphic Converter
reicht es dicke! ;)
Hui, das kann ich vom Bremer so uebernehmen. Auch bei mir laeuft mein 12" G3 iBook 900 als Hauptrechner. Bueroarbeiten, Musik, Internet, Bildbearbeitung, alles bestens. Hab 'nen 15" Monitor extern angeschlossen auf dem iTunes und MacUser.de laufen. Das iBook Display reicht ansonsten aber auch aus. Alles eine Frage des Anspruchs. Die Virtue Software (Forum-Suche!) kann auch hilfreich sein.

Gruss,

der GermanUK
 
Kermet schrieb:
Ich glaube, das mit dem externen Monitor ist nicht so ganz wörtlich zu nehmen!

Man muß halt bedenken:
Mit externem Monitor teilt sich der RAM der GraKa. Also 16MB pro Monitor.
Das lässt sich halt nicht ändern, da (zumindest nach meinen Infos) sich das iBook Display nicht abschalten läßt wie beim PB.

Das ist der springende Punkt. Aber wenn man "nur" Office Anwendungen (nicht MS gemeint) damit macht, dann sollte es gehen...

Kermet

Man kann ein iBook gut als Hauptsystem nutzen.

Wie kann man denn das Display vom PB abschalten???
 
also ich benutz ein iBook als Hauptrechner und komm prima damit klar.
 
kann xero nur recht geben... reicht dicke.
 
danke auch für die antworten, da ich auch überlege mir ein 12" ibook zu holen, nachdem es viele auch als Hauptrechner mit ext. Monitor nutzen spricht von meiner Seite alles für ein ibook.
 
MacNatas schrieb:
Wie kann man denn das Display vom PB abschalten???
Maus oder Tastatur anschliessen, PB zuklappen (schlaeft ein), PB mit Mausbewegung oder Tastendruck aufwecken (muss in den Systemeinstellungen so eingestellt sein, dass Maus/Tastatur PB aufwecken kann), fertig. Deckel zu lassen oder aufmachen (bleibt dunkel).

Gruss,

der GermanUK
 
GermanUK schrieb:
Maus oder Tastatur anschliessen, PB zuklappen (schlaeft ein), PB mit Mausbewegung oder Tastendruck aufwecken (muss in den Systemeinstellungen so eingestellt sein, dass Maus/Tastatur PB aufwecken kann), fertig. Deckel zu lassen oder aufmachen (bleibt dunkel).

Gruss,

der GermanUK

und das geht beim ibook definitv nicht?

überlege mir nämlich auch schon, eines als hauptrechner zu besorgen (da ich ohnehin nichts hardwarehungriges mache)
 
Zurück
Oben Unten